Nachrichten aus Saalfeld und der Region

am 19.05.2017 | 104 mal gelesen

Die Thüringer Wurstkönigin Anne I. – Anne Sonntag – zu  Geduld, Geschmack und Redewendungen, im Interview mit Daniel Dreckmann:   Wann haben Sie das letzte Mal Fleisch oder Wurst gegessen? Heute natürlich. Ich koche gern und esse...

"Rock Classics" an der Brücke – Freikartenverlosung

vor 4 Tagen | 130 mal gelesen

Neuer Name – bewährtes Konzept: Wenn am Pfingstamstag 2017 an der Göltzschtalbrücke das "Rock Classics"-Open Air über die...

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt

vor 2 Tagen | 67 mal gelesen

„Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt,...

Barkeeper aus Zeulenroda ostdeutscher Cocktailmeister

vor 3 Tagen | 83 mal gelesen

Barkeeper Martin Rosch aus Thüringen ist mit seinen Drinks ostdeutscher Cocktailmeister geworden. Martin Rosch aus dem...

2 Bilder

Boxertreffen in Zeulenroda im neuen Domizil

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 10.05.2017 | 43 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Goldener Löwe Triebes | Das alljährliche Oktober-Treffen der Boxoldies kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Zeulenroda stattfinden. Zudem hat der langjährige Organisator Hans Friedemann aus gesundheitlichen Gründen sein Amt an Joachim Kapp weiter gegeben. Unterstützt wird er dabei von Joachim Rosenmüller und Micha Bombach. Um diese Tradition zu erhalten, wird auch in diesem Jahr ein Boxertreffen stattfinden. "Unser neues Domizil ist das...

2 Bilder

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | vor 2 Tagen | 67 mal gelesen

Erfurt: Großbank | „Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt, klug klingt das nicht, wenn das einem potenziellen Neukunden einer deutschen Großbank an den Kopf geknallt wird. Ein kapitaler Crash, eine pure Stagflation.  Ich hatte mir den ­Wechsel des Geld­instituts klug vorgestellt. Ich ­wollte sparen, habe es lange geplant und versucht alles auszuloten. Dann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Marko Lenz
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
vorwärts
1 Bild

Verhöhnung der Altsaalfelder Bürgerinitiative Bürger in Altsaalfeld gegen Verkehrslärm und Luftverschmutzung

Thomas Büchler
Thomas Büchler | Saalfeld | am 19.05.2017 | 6 mal gelesen

Ein wichtiges Anliegen unserer Bürgerinitiative ist es, neben der starken Zunahme des Straßenverkehrs auch die verstärkte Zunahme des Busverkehrs in der Querung Pestalozzistraße/Kulmstraße zu vermindern. Bis dato war hier eine Durchfahrt nur für den offiziellen Linienbusverkehr erlaubt! Aufgrund unserer Beschwerde, dass hier alle anderen Busse des Nah- und Fernverkehrs, inbegriffen z.B. sämtliche Leerfahrten wie auch die...

2 Bilder

Gute Qualität schmeckt man einfach 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Erfurt | am 19.05.2017 | 104 mal gelesen

Die Thüringer Wurstkönigin Anne I. – Anne Sonntag – zu  Geduld, Geschmack und Redewendungen, im Interview mit Daniel Dreckmann:   Wann haben Sie das letzte Mal Fleisch oder Wurst gegessen? Heute natürlich. Ich koche gern und esse wirklich täglich Fleisch. Ohne ein gutes Stück Fleisch oder Wurst geht es  einfach nicht.   Was sind Ihre wichtigsten Aufgaben als Wurstkönigin und gab es Voraussetzungen, um das Amt antreten zu...

2 Bilder

Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | vor 4 Tagen | 2 mal gelesen

Schmiedefeld: Heilgrotten Morassina | Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen. 10.06.2017 Dieser Tag wird in allen bundesweiten Heilstollen begangen. Stündliche Führungen in den Heilstollen sowie Präsentation des Gesundheitszentrums. Sie erfahren viel wissenswertes über Atemwegserkrankungen, Hautkrankheiten und wie Sie das Immunsystem stärken können. Freier Eintritt in den Heilstollen Sankt Barbara. Als Besonderheit kann das Kneippbecken im...

26 Bilder

Mellestollen, Saalfeld - 6. BR-Treffen 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 75 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Waldhotel-Mellestollen | 6. BR-Treffen Als nächstes besuchten wir den 'Mellestollen', hier wurde früher Eisenerz abgebaut. Da alle schon mindestens einmal in den Feengrotten waren, hatten wir dieses Objekt zur Besichtigung auserkoren, da alle (bis auf Gunter) noch nie was davon gehört hatten. Die Führerin erklärte uns den Stollen und was damit zusammenhing (Maxhütte). Fast 100 Jahre (1873 - 1972) wurde hier Bergbau betrieben. 2003/04 wurde der...

28 Bilder

Villa Bergfried, Saalfeld  -  6. BR-Treffen

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 69 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Villa Bergfried | 6. BR-Treffen Auch von mir eine kleine Fotoserie vom BR-Treffen am 13.5.17 in Saalfeld/Rudolstadt. Die Villa Bergfried und der herrliche Landschaftspark, den man gesehen haben muss! Der ehemalige Schokoladenproduzent, Ernst Hüther, ließ dieses Anwesen 1923 bis 1924 (Gebäude) und 1926 (Parkanlage) errichten. (Die heutigen Schokoladenhersteller könnten sicher ein mehrfaches der Anlage errichten lassen.) Nach der Enteignung...

  • Die Friesauer-Gartenoase, das größte private Arboretum (Gehölzsammlung) eröffnet die diesjährige
    von Konrad Spindler | Zeulenroda-Triebes | am 02.05.2017 | 3 Bilder
  • Heute ist nun der letzte Tag des viel zu kalten Aprils. Dieser Monat hat uns nicht gerade mit Sonne
    von Elisabeth Otto | Saalfeld | am 30.04.2017 | 15 Bilder
1 Bild

Schlägerei und Unfälle - Meldungen der Polizeiinspektion Sonneberg vom 16. Mai

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Saalfeld | am 16.05.2017 | 1264 mal gelesen

Sonneberg: . | Kriminalitätsgeschehen Sonneberg. Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern mit Migrationshintergrund wurde die Polizei am Montagabend, gegen 19 Uhr, in den „Wolkenrasen“ gerufen. Aus bisher unbekanntem Motiv kam es zwischen zwei 21-jährigen Syrern zu Streitigkeiten, die letztlich in einer gegenseitigen Körperverletzung mündeten. Zwischenzeitlich mischten sich zudem bis zu 15 umstehende Personen...

1 Bild

Hüft- oder Knieschmerzen? Handeln Sie jetzt, um 2015 schmerzfrei zu sein!

Schwind Henze
Schwind Henze | Saalfeld | am 27.11.2014 | 226 mal gelesen

Hüft- oder Knieschmerzen? Handeln Sie jetzt, um 2015 schmerzfrei zu sein! Rudolstadt. In Deutschland entscheiden sich jedes Jahr über 300.000 Menschen dafür ein künstliches Gelenk einbauen zu lassen. Viele Millionen Menschen haben Gelenkschmerzen und dadurch nur noch eine eingeschränkte Lebensqualität. Herkömmliche Therapiewege wie Tabletten, Spritzen, Operationen oder Physiotherapie können meistens den Schmerzverlauf...

Grünzeugs

vor 16 Stunden, 3 Minuten | 19 mal gelesen

Ein Spaziergang zum Männertag. Wenn man den Kopf frei hat und kann ohne den Boden zu vermissen nach oben schauen, kann man...

Dorffest in Lengefeld

vor 19 Stunden, 29 Minuten | 1 mal gelesen

Am Pfingstsonnabend gibt es wieder ein kleines Dorffest in Lengefeld . Neben der Kaffeestube und einem umfangreichen...

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt

vor 2 Tagen | 67 mal gelesen

„Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt,...

Schwere Unfälle auf Thüringer Autobahnen

vor 2 Tagen | 698 mal gelesen

Die Autobahnpolizei Thüringen meldet am heutigen Mittwoch, 24. Mai, drei schwere Unfälle. Drei Leichtverletzte bei...

Adventskonzert - Knabenchor der Jenaer Philharmonie am 22.12.2017 in der Klosterkirche Thalbürgel

vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Traditionelles A-cappella-Konzert mit weihnachtlichen, altbekannten und neu arrangierten Werken Knabenchor der Jenaer...

Chorkonzert - Kammerchor Stuttgart am 15.09.2017 in der Klosterkirche Thalbürgel

vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

Felix Mendelssohn Bartholdy Te Deum a 8 D-Dur sowie Barockmotetten, basierend auf Chorälen der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige