Nachrichten aus Saalfeld und der Region

vor 3 Tagen | 64 mal gelesen

Lesen macht schlau – eine alte Weisheit. Und die stimmt heute noch. Testen und Selbermachen macht noch schlauer.  Da gibt doch ein Arzt im Allgemeinen Anzeiger einen praktischen Tipp, zu einem immer noch...

Rudolstadt aktuell: Visionen für einen Hightech-Standort - Die Fotos vom Festakt bei Aeropharm

am 16.03.2017 | 404 mal gelesen

Ausbau und Investitionen am Standort Rudolstadt zugesichert Von Andreas Abendroth Gleich zwei Jubiläen standen gestern...

Rudolstadt aktuell: Flugzeugtaufe am 29. April auf dem Flugplatz Groschwitz

vor 4 Tagen | 80 mal gelesen

Rückkehr nach zwei Jahren Von Andreas Abendroth Eine Dame hat wieder ihren Weg zurück auf den Heimatflugplatz...

Bürger-Reporter-Treffen in Saalfeld-Rudolstadt?

am 23.04.2017 | 153 mal gelesen

Einen fröhliches Hallo an alle Bürgerreporter des Allgemeinen Anzeigers. Wie ja die meißten wisen müssten, weil ja nun...

3 Bilder

Schleizer Dreieck Jedermann 2017: Erstmals auch durch den Landkreis Greiz

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Zeulenroda-Triebes | am 01.03.2017 | 45 mal gelesen

Schleiz: Schleizer Dreieck | Das Schleizer Dreieck Jedermann – das Event für ambitionierte Radfahrer – wird dieses Jahr am 25. Juni zum achten Mal ausgetragen. Bei den Einzel- und Teamwettbewerben über 89 und 134 Kilometer werden die Teilnehmer wieder um die begehrten Punkte für die GCC–Wertung streiten. Die „kleine“ 47-km–Runde im Renntempo ist eigentlich schon Herausforderung genug – hier haben aber zusätzlich wieder Firmen- und Vereinsteams die...

2 Bilder

Ansichtssache: Man(n), bist du heute wieder zackig 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | vor 3 Tagen | 64 mal gelesen

Erfurt: Hauptpost | Lesen macht schlau – eine alte Weisheit. Und die stimmt heute noch. Testen und Selbermachen macht noch schlauer.  Da gibt doch ein Arzt im Allgemeinen Anzeiger einen praktischen Tipp, zu einem immer noch grassierenden Tabu-­Thema: Wenn Männer keine nächtlichen Erektionen haben, bleibt das Training für den Penis aus. Das kann zur Impotenz führen. Doch die Steifigkeit des Penis kann man auch zu Hause prüfen: Der Mann...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Marko Lenz
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
von Reiner Wilhelm
vorwärts
2 Bilder

Schleizer Landrat verärgert über Thüringer Tourismusstrategie 1

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Zeulenroda-Triebes | am 21.03.2017 | 86 mal gelesen

Schleiz: . | Der Freistaat konzentriert sich laut der in der vergangenen Woche vorgestellten „Tourismusstrategie Thüringen 2025“ im Wesentlichen auf Weimar, die Wartburg, den Rennsteig und Erfurt. Dass die Region Ostthüringen hierbei völlig außen vor bleibt und damit touristisch abgehängt wird, ärgert den Landrat des Saale-Orla-Kreises, Thomas Fügmann. „Als Landrat und Vorsitzender des Tourismusverbundes Rennsteig~Saaleland e.V. bin...

1 Bild

Fahrevent Ü60 bleib mobil - Ein Fahrsicherheitstraining für Senioren

Klaus Hollmann
Klaus Hollmann | Saalfeld | am 23.04.2017 | 8 mal gelesen

In Presse, Funk und Fernsehen werden immer wieder Stimmen laut, Senioren nur noch nach erfolgtem Eignungstest am Straßenverkehr teilnehmen zu lassen. Besonders oft ist es dies der Fall, wenn Unfälle unter Beteiligung älterer Verkehrsteilnehmer zu vermelden sind. Dies führt z.Z. zu Verunsicherungen unter den älteren Verkehrsteilnehmern. Insbesondere drängen die Versicherer auf Testfahrten für Senioren. Auch einige Politiker...

1 Bild

Rudolstadt aktuell: Flugzeugtaufe am 29. April auf dem Flugplatz Groschwitz

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | vor 4 Tagen | 80 mal gelesen

Rudolstadt: Verkehrslandeplatz Rudolstadt Groschwitz | Rückkehr nach zwei Jahren Von Andreas Abendroth Eine Dame hat wieder ihren Weg zurück auf den Heimatflugplatz Rudolstadt-Groschwitz gefunden. Ihr Name: Zlin Z-43. Von Freunden und Bekannten wird sie liebevoll FOX GOLF gerufen. Eigentlich ist ja die richtige Kennung "D-EWFG". Zwei Jahre war das Reiseflugzeug des tschechoslowakischen Herstellers Zlínská Letecká Akciová Společnost fern der Heimatstadt Rudolstadt. Es...

4 Bilder

2. Vereinsflohmarkt in Gräfenthal – 28.05.2017 – Sonntag nach Himmelfahrt

Robert Weise
Robert Weise | Saalfeld | vor 4 Tagen | 7 mal gelesen

Gräfenthal: Sportplatz Gräfenthal | Titel 2. Vereinsflohmarkt in Gräfenthal – 28.05.2017 – Sonntag nach Himmelfahrt Text: Der SSV Grün-Weiß Gräfenthal ist stets bemüht auch alternative Veranstaltungen zum Fußball in Gräfenthal anzubieten. So finden auch dieses Jahr wieder der Vereinsflohmarkt, die Jam Session und ein Bud Spencer Tag statt. Unser erster Flohmarkt in 2016 war sehr erfolgreich. Trotz Schnee und Kälte waren 2016 mehr als 200 Besucher vor Ort...

15 Bilder

Ein Vorgeschmack auf den Sommer

Elisabeth Otto
Elisabeth Otto | Saalfeld | vor 4 Minuten | 4 mal gelesen

Heute ist nun der letzte Tag des viel zu kalten Aprils. Dieser Monat hat uns nicht gerade mit Sonne und Wärme verwöhnt, morgen beginnt nun schon der Mai und lässt hoffen, dass sich das Wetter bessert und endlich Frühlingsgefühle aufkommen. Neben dem traditionellen Maibaumsetzen und dem Walpurgisfeuer, welche heute wieder vielerorts stattfinden, möchte ich den Mai mit ein paar Sommer-Impressionen aus vergangenen Jahren...

1 Bild

17-jähriger Ladendieb bedroht Supermarkt-Angestellte mit Klappmesser

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Zeulenroda-Triebes | am 24.04.2017 | 32 mal gelesen

Bad Lobenstein: . | Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt die Kriminalpolizei Saalfeld gegen einen jungen Mann in Bad Lobenstein. Dieser steht im dringenden Verdacht, am Freitagabend Spirituosen in einem Bad Lobensteiner Supermarkt gestohlen und bei der Verfolgung durch zwei Angestellte ein Messer gezogen zu haben. Die beiden Mitarbeiter des Marktes brachen daraufhin die Verfolgung ab, sodass keiner verletzt wurde. Zeugen...

1 Bild

Hüft- oder Knieschmerzen? Handeln Sie jetzt, um 2015 schmerzfrei zu sein!

Schwind Henze
Schwind Henze | Saalfeld | am 27.11.2014 | 222 mal gelesen

Hüft- oder Knieschmerzen? Handeln Sie jetzt, um 2015 schmerzfrei zu sein! Rudolstadt. In Deutschland entscheiden sich jedes Jahr über 300.000 Menschen dafür ein künstliches Gelenk einbauen zu lassen. Viele Millionen Menschen haben Gelenkschmerzen und dadurch nur noch eine eingeschränkte Lebensqualität. Herkömmliche Therapiewege wie Tabletten, Spritzen, Operationen oder Physiotherapie können meistens den Schmerzverlauf...

Meerrettichsauce,Thüringer Klöße,Feldsalat

vor 1 Stunde, 42 Minuten | 2 mal gelesen

Meerrettichsauce rrettichsauce: 100gr Butter/Öl Gemisch,2 EL Mehl, 1/2 Liter von der Fleischbrühe,Salz, Pfeffer,...

Vazgen Gazaryan - vom Erfurter Theater an die Metropolitan Opera in New York

vor 2 Stunden, 23 Minuten | 23 mal gelesen

Zum 50jährigen Jubiläum der New Yorker MET beginnt auch Vazgen Gazaryan seine neue Karriere dort. Er wurde in Yerevan,...

Ofengemüse,CousCous,Joghurtdip

vor 1 Tag | 2 mal gelesen

Ofengemüse,CousCous,Joghurtdip Ofengemüse: Aubergine,Zucchini,Tomate,Paprika rote Zwiebel,Knoblauch Gemüse zuschneiden,...

Manches geht, manches bleibt- Spaziergang in Schillers Garten

vor 6 Stunden, 44 Minuten | 10 mal gelesen

Auch in Schillers Garten ist nicht alles vergänglich! Gestern wollte ich mal wieder in Schillers Garten spazierengehen. Die...

Ansichtssache: Man(n), bist du heute wieder zackig

vor 3 Tagen | 63 mal gelesen

Lesen macht schlau – eine alte Weisheit. Und die stimmt heute noch. Testen und Selbermachen macht noch schlauer.  Da gibt...

Zur Geschichte des Fußballs in Jena

vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Ein Benefiz-Spiel zugunsten des Abbe-Denkmals Nach 100 Jahren gelang es 2016 dem „Supporters Trust e. V.“, das von der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige