Nachrichten aus der Region

Unterstützung für Tschernobyl-Kinder

GORNDORF. Am 29. Juni findet in der Zeit von 9 Uhr - 19 Uhr im Möbelaktionsmarkt in Saalfeld-Gorndorf ein Hausflohmarkt statt: Deren Erlös kommt den Tschernobyl-Kindern während ihres Erholungsaufenthaltes in Saalfeld im Sommer zugute. Einfach nicht mehr benötigte Gegenstände aus dem Haushalt mit „für Kinder von Tschernobyl“ gennzeichen und im Möbelaktionsmarkt in der Albert-Schweitzer-Strasse 132 abgeben.

Dorfplatz feierlich eingeweiht

AUE AM BERG. Der Dorfplatz Aue am Berg wurde auf einer Länge von 140 Metern vom September 2012 bis Mai 2013 für rund 406000 Euro grundhaft ausgebaut. Neben dem eigentlichen Straßenbau wurde in die Straßenbeleuchtung, die Verlegung neuer Kabel für die Niederspannung, Umbau der Verkabelung des Telefonnetzes und Sanierung der vorhandenen Löschwasserzisterne investiert. Jetzt erfolgte die Verkehrsfreigabe.

Herzklopfen-Sieger stehen fest

NEUSTADT/ORLA. Die Jury hat ihre Entscheidung getroffen und 2500 Gäste feierten die Teilnehmer und Sieger der Talenteshow „Herzklopfen Kostenlos“. Auf den 1. Platz in der Kategorie „Gesang & Instrumentales“ kam das Gesangs-Duo „Paul & Jens“ aus dem erzgebirgischen Thum. In der Kategorie „Artistik, Tanz, Humor & Zauberei“ kam das „Thüringer Folklore Tanzensemble Rudolstadt“ auf den obersten Podestplatz. Absoluter Publikumsliebling war das Lehestener Instrumental-Duo Max Dressel & Simon Porzelt.
Auch der Allgemeine Anzeiger sagt herzlichen Glückwunsch.

Nachhaltige Glücksbringer

RUDOLSTADT. Schornsteinfeger gelten als Glücksbringer. In puncto nachhaltiges Wirtschaften, dazu gehören Ökonomie, Ökologie und Soziales, wurden jetzt 28 bevollmächtigte Schornsteinfeger sowie weitere 53 Teilnehmer in das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen (NAT) aufgenommen. Die gemeinsame Initiative der Thüringer Wirtschaft und der Thüringer Landesregierung zählt nun insgesamt 364 Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Vereine aus ganz Thüringen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige