Polizeibericht der LPI Saalfeld, 23. März 2016: Berauschter Mann mit Samuraischwert in Rudolstadt unterwegs

Saalfeld/Saale: Landespolizeiinspektion |

Flucht, Festnahme, Einweisung - Zum Glück keine ernsthaften Verletzten


Rudolstadt, Landkreis Saalfeld-Rudolstadt: Ins Krankenhaus kam auch ein berauschter Mann, der am Dienstag barfuss und mit einem Samuraischwert in der Hand in Rudolstadt unterwegs war.

Zeugen informierten gegen 14.30 Uhr die Polizei, nachdem sie den verwirrt wirkenden Mann in Flur und Treppenhaus eines Wohnblocks An der Brücke bemerkten.
Als mehrere Streifenbesatzungen vor Ort eintrafen, flüchtete der Verdächtige mit dem Schwert im besagten Gebäude in die Wohnung eines Verwandten. Dort konnten ihn die Beamten schließlich stellen.

Nach ersten Zeugenaussagen soll der 27-Jährige vorher Crystal konsumiert und nach Streitgesprächen mit seiner Freundin und einem Bekannten sehr aufgebracht gewesen sein.
Da der sich auch bei der Befragung durch die Polizei sehr aggressiv gab und nicht beruhigen ließ, mussten ihn die Beamten fesseln und einem Arzt vorführen. Dieser wies den verwirrten und laut einem Drogentest unter dem Einfluss von Methamphetaminen stehenden Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus ein.

Nach den bisherigen Zeugenbefragungen wurde durch den Verdächtigen keiner ernsthaft verletzt. Trotzdem werden noch weitere Zeugen gesucht, die der junge Mann unter Umständen bedroht oder mit dem zwischenzeitlich durch die Polizei sichergestellten Schwert verletzt haben könnte. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung ermittelt.

Informationen zu diesem Fall nehmen die Beamten der Landespolizeiinspektion Saalfeld unter der Telefonnummer 03671/ 560 entgegen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige