Polizeibericht der LPI Saalfeld: 3. Juli 2013 - Mutmaßlichen Brandstifter ermittelt

Mutmaßlichen Brandstifter ermittelt

Saalfeld: Einen mutmaßlichen Brandstifter konnte die Polizei gestern in Saalfeld fassen. Nachdem am Vormittag der Dachstuhl eines Einfamilienhauses durch ein Feuer stark beschädigt wurde, fahndete die Polizei nach einem ehemaligen Bewohner des Hauses. Dieser war kurz vor dem Brand durch Zeugen am Tatort gesehen worden. Einsatzkräfte der Kriminalpolizei, der Landespolizeiinspektion und der Bereitschaftspolizei suchten daraufhin gemeinsam nach dem Tatverdächtigen. Im Saalfelder Stadtgebiet konnten sie den alkoholisierten Mann schließlich fassen. In seinen ersten Befragungen gab er am Nachmittag zu, das Feuer aus Frust nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin gelegt haben. Gegen den 51jährigen wird nun wegen Brandstiftung ermittelt.

Rauferei unter Betrunkenen

Rudolstadt: Nach offenbar reichlich Alkoholgenuss gerieten am Dienstagabend drei Männer in Rudolstadt in einen heftigen Streit. Die bei der Saalfelder Polizei bestens bekannten Rudolstädter schlugen sich gegen 19.45 Uhr in der Trommsdorffstraße offenbar gegenseitig ins Gesicht, sodass ein 48jähriger Hämatome erlitt. Die Ursache des Streites zu ergründen, gestaltete sich auf Grund der Alkoholisierung der Männer sehr schwierig. Das Opfer besaß 2,81 Promille der mutmaßliche 43jährige Täter „nur“ 2,48 Promille Atemalkohol. Sein Freund, der sich vor Ort als Zeuge zur Verfügung stellte, lag knapp unter zwei Promille. Die Saalfelder Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht Zeugen, welche die Auseinandersetzung in der Trommsdorffstraße beobachtet haben.
Hinweise nehmen die Ermittler der Landespolizeiinspektion Saalfeld unter der Telefonnummer 03671/560 entgegen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige