Adventserzählung / Ein Tag wie jeder andere / Vorgetragen von Silvia Luise Denk in der Stahlblauen Grotte im Schaubergwerk Morassina in Schmiedefeld

Wann? 05.11.2011 19:00 Uhr

Wo? Schaubergwerk Morassina, Schwefelloch 1, 98739 Schmiedefeld DE
Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Advents-Erzählung

"Ein Tag wie jeder andere" von der Wiener Schriftstellerin Trude Marzik.
05. November 2011, 19:00 Uhr

"Eines nebelgrauen Tages im November kehrte Frau Mühlberger mit schreckgeweiteten Augen nach Hause zurück. „Stell Dir vor, was ich gesehen hab" Sie hängen schon die Weihnachtsdekorationen auf"... und dann geht`s weiter köstlich ironisch und voll von Situationskomik.
Ein älteres Ehepaar, dessen Kinder bereits erwachsen sind, und der Ehemann Weihnachten nicht feiern will, schließlich aber doch alles vorbereitet, mit zigerlei Pannen, bis hin - mitten beim Singen von "Stille Nacht" zum brennenden Adventskranz, der auf die Perserbrücke fällt, als der Ehemann ihn geistesgegenwärtig von der Decke herunter reißt. Er eilt dann weiter in die Küche um reichlich Wasser darüber fließen zu lassen. "Kein Grund zur Aufregung, alles unter Kontrolle" sagte er und kam sich ein bisschen vor wie James Bond, bevor er die dritte Strophe von Stille Nacht begann"... - also wirklich voll Situationskomik.

Ein Glühwein zum aufwärmen in der Pause und zum Schluss Essen nach Morassinaart
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige