Ansichtssache: Das Ei und der Kreislauf des Lebens

Das Ei und der Kreislauf des Lebens

Auch nach dem längsten Winter kehrt Jahr für Jahr der Frühling wieder. Nur in diesem Jahr entfaltet sich die Natur etwas später. Da können wir darüber froh sein, dass Ostereier und Schokoladenhasen in bunten Farben erstrahlen. So lassen sich die Ostergaben besser auffinden und die schönste Belohnung sind doch glückliche Kinderaugen. Doch wir Erwachsenen sollten auch bedenken, hinter der Schale des Eis verbirgt sich neues Leben. Das Ei gilt als Symbol des Neubeginns und der Wiedergeburt.
Und wenn in wenigen Tagen dann auch die Osterglocken aus dem frischen Gras leuchten, Krokusse Farbtupfer fürs Auge sind, wissen wir, die lange Winterzeit ist endgültig vorbei. Der Kreislauf des Lebens lässt sich nicht aufhalten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige