Das Leben ist schön – Vicente Patíz Gitarrenkonzert der besonderen Art!

Wann? 03.06.2012 17:00 Uhr

Wo? Stadtkirche , Kirchplatz, 07422 Bad Blankenburg DE
Bad Blankenburg: Stadtkirche | Die Konzerte von Vicente Patíz sind „Wellness für die Seele“ , er wird als „Meister des Kopfkinos“ beschrieben und „Magier der Gitarre“ genannt.
Auf fast 1500 Konzerten im In- und Ausland hat der Solokünstler sein außerordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer großen, ständig wachsenden Fangemeinde. Patíz gewann mit seiner Musik zahlreiche Auszeichnungen und Preise. Im Jahr 2010 stellte er einen spektakulären Weltrekord auf: Er gab acht Konzerte in acht Ländern Europas, und das innerhalb von nur vierundzwanzig Stunden. Damit avancierte Vicente Patíz zum „schnellsten Gitarristen der Welt „.In seinen Programmen verschmelzen Elemente aus Jazz, Funk und Flamenco zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion. Gekonnt erweitert der Gitarrist die Bandbreite seiner Klangwelten durch rasante Percussion-Parts und exotische Instrumente wie das Didgeridoo. Mit seinem lockeren und charmanten Entertainment versteht es der Künstler sein Publikum zu fesseln und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Portugals und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien oder Kanada. Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen.
Zitate:
... er steht allein auf der Bühne und entfacht ein orchestrales Feuerwerk
(Presse Bocholt)
...eine Ausnahmeerscheinung
(Presse Calden)
... bezaubert seine Fangemeinde nicht nur mit seiner schier überbordenden Musikalität.
Er verfügt auch über die Gabe seine Kompositionen mit Charme, Witz und sprachlicher Eleganz zu kommentieren
(Presse Gadenstedt)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige