Größte Indoor-Musikparty Thüringens - Abrocken beim ThüringenRocktFestival 2012

Wann? 17.03.2012 21:00 Uhr bis 18.03.2012 05:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Bahnhofstraße 23, 07422 Bad Blankenburg DE
Bad Blankenburg: Stadthalle | Abrocken beim ThüringenRocktFestival 2012

Größte Indoor-Musikparty des Freistaates steigt in Bad Blankenburg

Von Andreas Abendroth

Wer noch nie beim ThüringenRocktFestival dabei war, kann sich auch nicht wirklich vorstellen, was bei dieser Musik-Party sprichwörtlich abgeht.
Deshalb habe ich einmal beim Veranstalter Norman Biehl und seinem Team nachgefragt.

„Das ThüringenRocktFestival wurde 2006 ins Leben gerufen. Man muss sich die Party in etwa so vorstellen: was das Sonne-MondSterne Festival an der Bleilochtalsperre als größtes Open-Air-Festival ist das ThüringenRocktFestival als Indoorveranstaltung. Es dreht sich alles um ein Festival der elektronischen Musik. Nur, dass unser Event nur eine Nacht lang dauert“, erläutert Norman
Biehl.

Fand das Musikevent in den letzten Jahren beispielsweise in den Hallen einer alten Großbäckerei statt, nutzt man in diesem Jahr erstmals die Räumlichkeiten der Stadthalle in Bad Blankenburg. Man rechnet mit rund 2500 Teilnehmern.
Die bisherigen Events waren immer ausverkauft.

„Dies tut dem Flair unsere Veranstaltung keinen Abbruch. Die Möglichkeiten dieses großen Hauses sind eine Bereicherung, geben uns neue Möglichkeiten. Die Festivalgäste sind und werden von dem Mix an Live- und Elektronikmusik begeistert sein“, wir betont.

Den Gästen, ab 18 Jahren, wird ein breites Spektrum angeboten. Eine Party mit
Live/Party-Floor, einem Hous/ Electro-Floor bis hin zu einem MinimalElectro-Floor für ganz Hartgesottene.
Die Namen der Acts auf dem Plakat lassen auf Klasse aus diesem Musikgenre schließen.
„Mit Sven Tasnadi haben wir den besten Newcomer-DJ dabei. Dazu kommen „Breakfastklub“, die „Ostblockschlampen“, „Luna City Express“ und die Live-Musiker von „G-Punkt“, berichtet Norman Biehl.
Natürlich dürfen bei einer solchen Veranstaltung auch regionale Akteure nicht vergessen werden.
Bei der diesjährigen Auflage erhalten „Chris van Kohn“ aus Beulwitz, „Kraut &
Rüben“ aus Saalfeld und „DJ Mikk & Palme“ aus Rudolstadt die passende Plattform.
Liest man die User-Kommentare in den einschlägigen Internet-Netzwerken, kann man bereits jetzt ahnen, dass das ThürinenRocktFestival für viele die Party des Jahres wird.

INFORMATIONEN

• ThürinenRockFestival
• 17. März 2012,
• Stadthalle Bad Blankenburg
• Start: 21.30 Uhr - Ende: gegen 5.00 Uhr
• Näheres: www.thüringenrocktfestival.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige