Gunter & Drüber präsentiert 12 von 10

Wann? 18.06.2013 11:00 Uhr bis 18.06.2013 12:00 Uhr

Wo? Radio SRB, Alte Marktgasse 5, 07318 Saalfeld/Saale DE
Saalfeld/Saale: Radio SRB | In meinen zweiten Spezial über die Erfolge in den 70er und 80er Jahren des Eierlikör schlürfenden und Eierlikör malenden Deutsch-Rockers aus dem hohen Norden Deutschlands, Udo L. aus H. an der E. gibt es richtig gute Panikmucke, mal laut, mal leise, mal hart, mal zärtlich, mal forsch und mal nachdenklich.

Grund war meine allererste Lindenbergscheibe, die zweite Best Of von Udo, mit dem vielversprechenden Titel UDO LINDENBERG - MEINE PANIK-MEINE GRÖSSTEN PANIKHITS aus dem Jahre 1980.
Im Februar konnte ich schon mehr als die Hälfte dieser Platte On Air schicken.

In meiner neuen Sendung werde ich Euch eine einzige Hitgeschichte erzählen die sich aus 12 Titel, die auf insgesamt 9 Lindenberg Alben zwischen herauskamen, zusammensetzt.

Der alte "Rock `N’ Roller" "Gerhard Gösebrecht" aus dem 13. Sonnensystem sollte eine Militärlaufbahn einschlagen, so wollte es sein Vater.
Aber Gerhard wollte das nicht.

"Vater" sagte er, "Wozu sind Kriege da?"
Für absolut nichts!
Es ist doch so schön auf dieser Welt.
Ne, "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt" und will in die Freie Hansestadt Hamburg an der Elbmündung."

Er zog sich seine schwarze mit silbernen Nieten besetzte Motorradlederkombi an, schwang sich auf sein Maschinchen und fuhr los.
Es kam ihm vor, als würde die Fahrt "Bis ans Ende der Welt" gehen, so lange dauerte sie.

Als er endlich angekommen war, stellte er seinen heißen Ofen neben einen alten Baum an der Außenalster, machte es sich auf einer Bank bequem und schaute auf den Hamburger Michel.
Plötzlich wurde er angesprochen.
Es war eine weibliche Stimme, er war genervt und sagte leicht angewidert:

"Hey "Ich bin Rocker" und eins lass Dir gesagt sein,
"Baby, wenn ich down bin", hab ich keinen Bock auf quatschen, aber gut, wenn Du nun schon mal da bist, kannst Du mir ja sagen wer Du bist und wie ich zur "Reeperbahn" komme.
Ich habe Karten für die " Honky Tonky Show"

Ich bin "Elli Pirelli" und geschlagene "16 Jahr" dort in den Schuppen Sängerin. Also "Sie brauchen keinen Führer" ich bringe Sie hin.

Und wenn Sie nicht gebummelt haben, waren sie pünklich zum Beginn der Show vor Ort.

Das gleich gilt für Euch.
Hier sind Eure Veranstaltungszeiten:

RADIO SRB:
Radio: UKW 101,4 MHz
Internet-Livestream: http://www.srb.fm/
Sendezeit:
Dienstag 11.05 - 12 Uhr Orginalsendung
Donnerstag 21.05 - 22 Uhr Wiederholung

RADIO OKN - Nordhausen:
Radio: UKW 100,4 MHz
Kabel: UKW 103,1 MHz oder 104,0 MHz
Internet-Livestream: http://www.ok-nordhausen.de/
Sendezeit:
Mittwoch 17.00 - 18 Uhr
Sonntag 18.00 - 19 Uhr

RADIO FUNKWERK ERFURT
Radio für Erfurt: UKW 96,2 MHz Radio für Weimar: UKW 106,6 MHz
Kabel für Apolda, Arnstadt, Erfurt, Gotha, Sömmerda und Weimar auf UKW 107.90 MHz oder UKW 90.35 MHz
Internet-Livestream: http://radiostream.de/stream/34815.m3u
Sendezeit:
Mittwoch 20 - 21 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 17.06.2013 | 11:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige