Historischer Vortrag

Wann? 24.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde, Theo-Neubauer-Straße 23, 07407 Rudolstadt DE
Rudolstadt: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde | Am Donnerstag, 24.November 2016 findet um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Rudolstadt, Theo-Neubauer-Str. 23 ein Vortrag über den schwedischen Grafen Folke von Bernadotte statt. Er wurde bekannt als Befreier Tausender skandinavischer KZ-Häftlinge am Ende des 2.Weltkrieges und ihre Überführung nach Schweden. Diese Großtat ist in die schwedische Geschichte und in die Entwicklung der Rotkreuz-Bewegung als "Rettungsaktion der Weißen Busse" eingegangen.
Es verspricht ein spannender Abend mit Werner Beyer (Bad Blankenburg) zu werden. Herzlich willkommen allen Gästen, der Eintritt ist frei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige