Schaubergwerk "Morassina" - Idyllische vorweihnachtliche Zeit

Schmiedefeld: Schaubergwerk Morassina | Idyllische vorweihnachtliche Zeit

Grottenadvent am Schaubergwerk "Morassina"


SCHMIEDEFELD. Es müssen nicht immer die großen vorweihnachtlichen Veranstaltungen, mit Anhäufungen von Menschen sein.
„Viel schöner ist es, von der Hektik des Alltagsgeschehen einmal abzuschalten und Ruhe und Besinnlichkeit genießen zu können“, betont Andrea Otte vom Schaubergwerk.
Und dies kann man auch in der idyllischen Umgebung des Bergwerkes im Schmiedefelder Schwefelloch.
Deshalb laden der Förderkreis "Morassina" und die Gemeinde Schmiedefeld, Gäste aus nah und fern zum Grottenadvent am 3. Adventssonntag ein.
Traditionell wird er musikalisch von jungen Leuten eröffnet. In diesem Jahr kommen die Sängerinnen und Sänger vom Gymnasium in Neuhaus. Danach können sich die Kinder, gemeinsam mit dem Wichtel „Zwerg Sonnenschein“, Unter- und Übertage auf die Suche nach dem Weihnachtsmann begeben.
Während dessen können sich die Eltern und alle Gäste Glühwein, frisch gebackene Waffeln und Thüringer Bratwurst munden lassen.
Anschließend wird es noch einmal musikalisch. Der Männerchor "1879 e.V." Unterwirbach präsentiert in der Stahlblauen Grotte weihnachtliche Melodien.

INFORMATIONEN:

- Grottenadvent am Schaubergwerk „Morassina“
- in 98739 Schmiedefeld
- 16. Dezember 2012
- ab 14.30 Uhr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige