Simsontreffen in Wittgendorf

Wann? 27.08.2016 11:00 Uhr

Wo? Dorfanger, Ortsstraße 16, 07318 Wittgendorf DE
  Wittgendorf: Dorfanger | Simsontreffen in Wittgendorf am 27.08.2016, Beginn: Ab 11:00Uhr

Wittgendorf wird auch 2016 wieder im Nebel unserer 2-Taktmaschinen rund um Simson, MZ, Trabant & Co. stehen!!!
Nun steht des 5.Simsontreffen steht vor der Tür, für welches sich die Mädels und Jungs von Ost-Blech United dieses Jahr ganz besonders ins Zeug gelegt haben.
Los geht es gewohnt ab 11.00 Uhr.
Hightlight´s dieses Jahr:
Eine große Sonderausstellung zum Thema: Sixdays und Simson-DDR-Geländesport- Modelle.
Dieses Jahr sind fünf Fahrzeug-Themenecken geplant, wofür man sich im Vorfeld mit seinen „besonderen“ Fahrzeug bewerben konnte. Hier werden ein oder mehrere Fahrzeuge ausgestellt, die ein interessantes Thema wiederspiegeln, wie zum Beispiel Märchenwald und Disney
Einen Show and Shine Wettbewerb wird es dieses Jahr natürlich auch geben,
mit den 3 Kategorien schönstes Fahrzeug, geilster Umbau und bester Original Zustand
Ein Leistungsprüfstand ist vor Ort und dazu passend wird es den Wettbewerb „Leistungsstärkste Simson“ geben.
Auch die Ausfahrt (nach StVO) wird dieses Jahr wieder ein Highlight. Am Ende der Fahrt wird es auch dieses Jahr wieder ein Gruppenfoto geben. Doch nicht irgendeins, es soll in Form einer 5 festgehalten werden.
Ein Spiel für alle Besucher ist das diesjährige Motorenstemmen. Hier wird ähnlich wie beim Bierkrugstemmen, ein Motorgehäuse so lange wie möglich gestemmt. Wer es am längsten schafft ist der Sieger.
Für unsere kleinen Besucher gibt es eine Hüpfburg und Kindertatto´s, betreut durch den Jugendförderverein Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Die Teilnehmer die unser Treffen mit ihrer Simson, MZ, Jawa, Trabant, Wartburg oder Co. besuchen, erhalten als Andenken ein schönes Stoffband vom 5. Simsontreffen in Wittgendorf.
Auch die Abendgestaltung wird dieses Jahr etwas besonderes werden, denn drei verschiedene Bands aus der Region heizen nochmal richtig ein. Dies sind Dice 13 aus Meura, Die Simsongang aus Saalfeld, welche letztes Jahr ihren Simson Song beim vierten Simsontreffen in Wittgendorf veröffentlicht hat, und die Newcomer No Brakes aus Könitz. Danach wird dann noch DJ Klaus bis zum open End Musik spielen.
Über den gesamten Zeitraum des Treffens wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Es gibt Kaffee und Kuchen, Thüringer Grillspezialitäten und Soljanka aus der Gulaschkanone, sowie eine Vielzahl an Getränken.
Natürlich kann auch dieses Jahr wieder auf unserem Sportplatz (200 Meter von der Veranstaltung entfernt) gecampt werden.
Wer Lust hat kann dann auch am Sonntag noch beim einem gemeinsamen Frühstück mit uns über die kultigen Zweiräder aus Suhl sprechen. Dafür soll sich bitte jeder bis zum 25. August 2016 angemelden, damit dieses Frühstück auch gut organisierbar.
Eine Anmeldung und ein Merchandise Stand wird es ebenfalls geben. An diesen befindet sich dieses Jahr eine Spendenkasse.
Beim Treffen ist auch wieder der EINTRITT FREI, aber es wäre schön wenn mit der Spendenkasse noch ein paar Euro eingenommen werden können. Von diesen Geld soll dann ein Teil für einen wohltätigen Zweck eingesetzt werden. Eben nicht nur ein Treffen was immer nimmt, sondern auch ein Treffen was der Region ein Stück wieder gibt.

Ost-Blech United
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige