Ich erinnere mich noch ganz genau...

IN MEMORIAM
Heute vor 11 Jahren gab es die Anschläge auf’s World Trade Center in New York, auf’s Pentagon in Arlington und wie vermutet wird auf’s Regierungsgebäude in Washington D.C.

Über diese Ereignisse wird seit 11 Jahren doch sehr unterschiedlich diskutiert, wer und wie nun letztendlich die beiden Türme zum Einsturz brachte und ob es überhaupt ein Flugzeug war das ins Pentacon raste.

Ich habe damals diesen Wahnsinn live am Fernseher verfolgt und ich werde es nie vergessen.

Ich arbeitete zu dieser Zeit auf Sylt, der Insel der Schönen und Reichen im großen Klinikum in der Küche, kam nach meiner Arbeit zu Hause und wollte eigentlich wie jeden Tag zum Strand.
Machte aber vorher noch die Fernsehkiste an, um Nachrichten zu gucken, man will ja informiert sein, zu der Zeit brannten die Türme schon und ich dachte so bei mir: „Hey, den Film kennst Du doch noch gar nicht, wo die Twin-Towers brennen.", setzte mich hin und guckte so ungefähr 10 Minuten, dann schaltete man man zu RTL zurück und da begriff ich erst, das das kein Film war, sondern Realität.
Ich habe mich den ganzen Tag nicht mehr wegbewegt und bis tief in die Nacht hinein mir auf allen möglichen Kanälen alles reingezogen, wo es was zu sehen gab.

Ich werde mich aus den Diskusionen völlig raushalten, aber ich habe auch eine, nach längeren Überlegungen feste Meinung dazu.
Nur soviel, sie geht mit der offiziellen Darstellung nicht überein.

Und gerade deshalb trauere ich heute noch um die vielen unschuldigen Menschen, die dabei gestorben sind, auf der Opfer, wie auf der Helferseite.

Auch meine Radiosendung, die ja nun auch über Radio OKN- Nordhausen ausgestrahlt wird und die Ihr über deren Empfangsfrequenzen UKW 100,4 103,1 104,0 und über ihren livestream www.ok-nordhausen.de Mittwoch und auch am Donnerstagabend hören könnt, genau wie meine Hörgemeinde über UKW 101,4 und über den Livestream www.srb.fm am Donnerstag 20.05 Uhr, kommt an diesen Thema nicht vorbei, aber ich werde da das Leben ja weiterging und geht mich dann doch musikalischen Highlights dieser Septemberwoche zuwenden.

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.09.2012 | 13:10  
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 11.09.2012 | 20:15  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 11.09.2012 | 23:37  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 13.09.2012 | 23:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige