Schließung der öffentlichen Toilette

Saalfeld/Saale: Schießteich | Schließung der öffentlichen Toilette Parkplatz Schießteich

Die öffentlichen Toilette am Parkplatz Schießteich (Am Blankenburger Tor) ist seit mehreren Wochen wegen eines technischen Defekts geschlossen. In dieser Zeit mussten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt auf andere Einrichtungen ausweichen.

Die Stadtverwaltung Saalfeld/Saale hat sich nun entschieden, die defekte Toilette zurückzubauen. Insbesondere finanzielle Gründe vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage sind der Anlass für dieses Handeln. Ausschlaggebend waren dabei nicht die Unterhaltungskosten sondern vielmehr die regelmäßig wiederkehrenden, enormen Reparaturkosten durch vermehrte Vandalismusschäden in der Vergangenheit.

"Wir bitten Saalfelderinnen und Saalfelder sowie Gäste unserer Stadt dafür um Verständnis. Die nächstgelegene öffentliche Toilette - 3 Gehminuten entfernt - befindet sich im Bürger- und Behördenhaus, Markt 6 (Eingang zwischen Bürger- und Behördenhaus und Stadtbibliothek)", wurde in einem Presseanschreiben betont.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 01.07.2011 | 21:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige