offline

Gunter Linke

5.876
Region ist: Saalfeld
5.876 Punkte | registriert seit 08.08.2011
Beiträge: 212 Schnappschüsse: 153 Kommentare: 3.729
Folgt: 37 Gefolgt von: 43
Thüringer mit Herz und Seele Bin Radiomacher bei Radio SRB, meine Sendung heißt "Gunter & Drüber" läuft jeweils Dienstags von 11.05 - 12 Uhr und Donnerstags von 21.05 - 22 Uhr, sowie einmal monatlich bei "Kaffeeklatsch Extra - Die schrille Rille" Donnerstags 16.05 - 18 Uhr und Freitags 10.05 bis 12 Uhr auf UKW 101,4 oder über www.srb.fm Zudem bin ich Hobbyfotograf, schreibe fürs Kabarett Texte uvm.
23 Bilder

Ä Sonn`offgang iber d`r Resedenz an d`r Saalekrömme aus`n Fanster von Rudelschtädter Siechenhause har gesihn met Translation an Ende 4

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 06.08.2017 | 41 mal gelesen

Wenn m`r ämal ins Spital oder wie eche garne sah, ins Siechenhaus muß, sinn de Nächte nech ömmer scheene ruhig. Ahmd`s kammer nech einschlafe, weil änn`s Kreize weh tut von dan romkullern in Naste. Nachen wenn m`r su scheene an traa`m ös, hälts änn Schlag, de Tihre fliegt off, `s Licht giht an on`s kömmt de Nachtschwaster getrampelt poltert met`n Pill`ndeeschen on stochert änn met`n Dolche in `n Ohrlappchen drönne rom,...

5 Bilder

Irres Gegenlicht gestern Abend, rund um die "Preilipper Kuppe" in Rudolstadt 3

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 06.08.2017 | 47 mal gelesen

Wenn da nicht bei mir auf Balkonien Stimmung aufkommt. Gestern Abend gegen 21 Uhr, die Bayern hatten gerade durch ein für mich feststehendes Abseitstor das 1:1 im Supercup gegen Dortmund geschossen. Da rief mich meine Frau zu sich auf Balkonien. Da ich ja ein braver Ehemann bin ließ ich vom Spiel ab und glaubte meinen Augen nicht. Da musste sich doch wohl der Gute Geist des Fußballsports ebenso wie ich darüber...

2 Bilder

Bürger-Reporter-Treffen in Saalfeld-Rudolstadt? 18

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 23.04.2017 | 204 mal gelesen

Rudolstadt: "Heidecksburg" | Einen fröhliches Hallo an alle Bürgerreporter des Allgemeinen Anzeigers. Wie ja die meißten wisen müssten, weil ja nun schon öfter informiert wurde, soll am 13. Mai ein nächsten BR-Treffen stattfinden und zwar mit Treffpunkt in Saalfeld, entweder 10 Uhr an den Feengrotten oder 9 Uhr an der Shell-Tankstelle neben den Marktkauf (Gewerbegebiet Mittlerer Watzenbach) mit Besichtigung der Feengrotten oder der alten Eisengrube...

1 Bild

Ein besinnliches Osterfest 5

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 15.04.2017 | 35 mal gelesen

……...¶ ……...¶¶ ……¶*..¶¶ .......¶*......¶¶ .......¶*.......¶ ¶ .......¶*...*...¶¶............¶...¶¶ ¶ .......¶*..**..¶¶...........¶*.¶.¶¶¶ ¶ ........¶****¶¶.........¶***¶...¶¶¶¶ ..........¶***¶..........¶***¶¶...¶¶¶ ............¶*¶...(////...¶***¶......¶¶ ............¶¶..((///////..¶*¶...........¶ ..........¶*...................*¶ ........¶*................//...*¶ .......¶*.... @ ........@...

1 Bild

Heite ös d`r Walttag d`r Mottersprache 9

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 21.02.2017 | 52 mal gelesen

Heite an 21. Febrewar werd zum 17. Male off d`r ganzen Walt d`r Tag d`r Mottersprache gefeiert. Off die kallewarische Idee ös de UNESCO in Jahre d`r Jahrtausenwende droff gekomm`, derweil ahm, ömmer merre Mottersprachen aussterbe tun on weil`s de Völfalt d´r Sprachen, Dialekten on Mundarten ferdere on a de sprachlichen on kuturell`n Werte stärke soll. No das ösaber epper nune ämal änne gute Sache on dadermet fiehl ech mich,...

1 Bild

Neijahrsgruß an alle die Gruppen wo ech Metglied bön. 7

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 31.12.2016 | 52 mal gelesen

Meine Winsche fer 2017 Ä Linschen merre Frieden on wen`ger Streit! Epper völ merre Gihte on nech su völ Neid! A völ merre Wahrhät käne Lügen ganz klar! On a racht völ Hilfe bei jeder Gefahr! Ä Linschen merre "Mir" on wen`ger "Ech"! Änn kräft`gen Offtritt on nech su zimperlöch! On noch völ merre Blum`m awer wahrnd des Lab`ms. denn off`n Grabern sinn se vergab`ms! Eier Altschtädter aus d`r...

1 Bild

Frohes Fest 3

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 24.12.2016 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgruß 8

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 21.12.2016 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fußballfans aufgemerkt! 1

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 30.11.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Benefiz für die Betroffenen Bewohner des denkmalgeschützen Dreiseitenhof in Oberpreilipp

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 18.08.2016 | 71 mal gelesen

Rudolstadt: Handwerkerhof | Nach dem Großbrand in der Nacht vom 30. zum 31. Juli, bei dem ein denkmalgeschützter Dreiseitenhof mit Wohnhaus im Rudolstädter Ortsteil Oberpreilipp völlig abbrannte, entschloss ich mich, als mein alter Ego "D`r Altschtädter" für die Betroffenen eine Mundartlesung durchzuführen. Nach meiner Nachfrage beim Bürgermeister Rudolstadts Herrn Jörg Reichl, ob ich für diese Lesung den Rathaussaal zur Verfügung gestellt bekommen...

1 Bild

Wünsche Allen ein schönes Pfingstfest 2016 4

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 14.05.2016 | 96 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Oktergruß 2

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 25.03.2016 | 26 mal gelesen

……...¶ ……...¶¶ ……¶*..¶¶ .......¶*......¶¶ .......¶*.......¶ ¶ .......¶*...*...¶¶............¶...¶¶ ¶ .......¶*..**..¶¶...........¶*.¶.¶¶¶ ¶ ........¶****¶¶.........¶***¶...¶¶¶¶ ..........¶***¶..........¶***¶¶...¶¶¶ ............¶*¶...(////...¶***¶......¶¶ ............¶¶..((///////..¶*¶...........¶ ..........¶*...................*¶ ........¶*................//...*¶ .......¶*.... @ ........@...

1 Bild

Grüße und Wünsche für 2016 7

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 30.12.2015 | 577 mal gelesen

Liebe BR`s und alle die, die diese Zeilen lesen weden. Ich wünsche Euch einen großartigen Rutsch, weil glatt ist es draußen nicht, sodass man nicht so leicht ausrutschen kann. Lasst es ordentlich krachen, aber wenn es geht ohne diese völlig sinnfreie Rumballerei, gebt das Geld lieber für lebenswichtigere Dinge aus, wie Kino, bad, Sauna, Tierpark und, und, und. Bleibt alle schön gesund und helft nach Kräften alle mit, das...

1 Bild

Allen BR`s ein fröhliches, besinnliches und vor allen friedliches Weihnachtsfest 2015 11

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 23.12.2015 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

240. Geburtstag von Traugott Maximilian Eberwein, Komponist, Dirigent und Hofkapellmeister der Fürstlichen Schwarzburg-Rudolstädter Hofkapelle zwischen 1817 und 1831 2

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 29.10.2015 | 154 mal gelesen

Nachdem am Abend des 27. Oktober im Saal des Alten Rathauses in Rudolstadt die wunderbare Festveranstaltung anlässlich des 240. Geburtstages von Traugott Maximilian Eberwein, Komponist, Dirigent und von 1817 bis 1831 Direktor der Schwarzburg-Rudolstädter Hofkapelle durchgeführt wurde, trafen sich gestern in der Mittagsstunde Frank Haenel, ein leiblicher Nachkomme Eberweins, Inhaber des Rudolstädter Teeladen, Astrid von...

Anzeige
Anzeige
Anzeige