Ansichtssache: Haltbarer 28-Jähriger

Der SR1 ist unverwüstlich!
Beim Aufräumen finde ich meinen SR 1, mein ganzer Stolz aus den 80zigern. Es ist der erste DDR-Schultaschenrechner. Unter den neugierigen Blicken meiner Kinder öffne ich das dunkelrote Etui und betätige zum Spaß den schwarzen Schalter oben links. Ich traue meinen Augen kaum, als die Null auf dem Display erscheint. Auch alle getesteten Rechenoprerationen führen sofort zum richtigen Ergebnis. Eine beachtliche Leistung für einen 28-jährigen Elektronik-Oldie! Ich bin da wohl auf eine aussterbende Spezies gestoßen, denn kurz nach Ablauf der Zwei-Jahres-Garantiefrist sagen meine modernen Elektronikgeräte sehr gern adieu. Schade eigentlich, aber haltbar ist wohl unmodern. Oder?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 16.12.2013 | 13:15  
Ines Heyer aus Saalfeld | 16.12.2013 | 22:23  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 17.12.2013 | 11:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige