Modellbau-News: Tüfteln, basteln und spielen

Auch Sportstars kann man für den RC-Modellbau begeistern. Am Stand von Kyosho: Melanie Gebhardt (Kanu-Rennsport), Tobias Wendl (Rennrodler, 2x Gold in Sotschi), Tom Liebscher (Kanu-Rennsport, Silber bei Weltmeisterschaft 2014, 2x Gold bei Europamesiterschaft 2014, dreifacher Deutscher Meister 2014) Foto: Andreas Abendroth
Leipzig: Messe | Viel Kreativität

19. modell-hobby-spiel entwickelt sich zum Zentrum für Modellbauer, Gestalter und Spielefans

Von Andreas Abendroth

Die Messe modell-hobby-spiel in Leipzig entwickelte sich in den letzten 19 Jahren zu einer Veranstaltung, bei der Vielfalt im Vordergrund steht. Die Enthusiasten des RC-Modellbaus kamen hier gleichermaßen auf ihre Kosten, wie die Modelleisenbahner, kreative Gestalter und Freunde er klassischen Handarbeit bis hin zu den Liebhabern von Gesellschaftsspielen. Darüber hinaus gab es zahlreiche Informationsstände, Mitmachangebote und Fachvorträge.
Außerdem präsentierten viele Vereine die weite Bandbreite der Hobbywelt. Amateure konnten nicht nur die Profis bei verschiedensten Vorführungen hautnah erleben, sie bekamen so manchen Tipp mit auf den Weg.
Einige Eindrücke von der 19. Messeauflage wurden auf den Fotos eingefangen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige