3 Siege für den WSV 08 Lauscha beim Sachsen Pokal in Grüna

Grüna/Lauscha: Vergangenen Samstag fand in Grüna auf den Schanzen im Gussgrund der 1.Ziener Sachsenpokal der Skispringer statt. Auf den 3 unterschiedlichen Schanzen K 12m, 20m und 39m waren insgesamt fast 120 Springe rund Skispringerinnen an den Anläufen. Bei schwülem Wetter und einigen Tröpfechen ab und an wurden wieder gute Leistungen gezeigt.
Bei der Mädchenklasse 1 auf dem K 12m-Bakken konnte Lea Helen Weigelt mit zweimal 9,5m ihren zweiten Saisonsieg feiern. Bei den Schülern 11 siegte erwartungsgemäß Dauersieger Eric Stolz mit 15,5m und 17,5m. Doch diesmal zitterte er um das Podest, da einige Sachsen weiter sprangen als er, doch seine glänzende Haltung mit Telemarklandung liesen Eric wieder das oberste Podest erklimmen. Bruno Brehm zeigte leider keine 2 konstanten Sprünge und wurde mit 14,5m und 16,5m guter achter. Lennert Berger schaffte mit 15,5m und 12,5m ebefalls tolle Weiten und er wurde am Ende 12. Sein Vereinskamerad Elias Glaser schaffte mit 14m und 13,5m gleich dahinter den 13.Rang. Ab der Schülerklasse 12 wurde auf dem K 39m-Bakken geflogen. Hier konnte Janne Hauptmann mit 22m und einer fabelhaften Steigerung auf 30m insgesamt den 14.Platz belegen. Sein Freund Felix Fehn, für den die Schanze bisher seine größte Herausfrorderung darstellte schlug sich Wacker und wurde mit den Weiten von 21m und 24m hinter Janne 15. Er flog damit aber persöhnlichen Weitenrekord. Den 3 Sieg aus Sachsen entführte bei den Mädchen 3 auf der K 39m-Anlage Emilia Görlich. Mit überragenden Sprüngen und tollen Sätzen von 37m und 39,5m schwächelte sie nur im zweiten Durchgang beim Landen und griff kurz auf die Matten. Es reichte aber dennoch mit 9 Punkten Vorsprung zum Sieg.
Am 27.Juni beginnt dann in Ruhla die Thüringer Ranglistensaison mit Skispringen und Inlinerwettbewerb(NK).

Ergebnisse klick
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige