Deutsche Meisterschaften im Skispringen der Damen in Oberstdorf

Oberstdorf/Lauscha: Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Damen in Oberstdorf statt. Es wurden die Meisterinnen auf der HS 106m-Schanze und auf der HS 60m-Anlage ermittelt. 4 Springerinnen vom WSV 08 Lauscha waren dabei.
Bei guten Bedingungen konnte die Thüringerin Juliane Seyfarth die Damenkonkurrenz für sich entscheiden. Aus Sicht des WSV 08 Lauscher konnte Luisa Görlich einen hervorragenden vierten Platz erreichen. Sie kam auf die Weiten von 97,5 und 100 m und blieb damit vor der Olympiasiegerin Carina Vogt, die fünfte wurde. Ers vor 2Wochen hatte Luisa mit dem 25.Platz beim Damenweltcup in Courchevel ihre gute Form mit den ersten Weltcuppunkten unter Beweiß gestellt. Auf die Bronzemedaille für fehlten ihr lediglich sieben Punkte. Ihre Schwester Sophia Görlich konnte mit dem achten Platz, bei 92 und 96,5 m ein hervorragendes Ergebnis verbuchen. Auf den zehnten Platz kam die Juniorenweltmeisterin Pauline Hessler, mit 90 und 92 m. Am Sonntag fand dann die Konkurrenz auf der HS 60 m Schanze statt. Dort waren vier Lauscher Mädchen am Start. Hier konnte den ersten Platz Katharina Althaus aus Oberstdorf erreichen. Luisa Görlich schaffte diesmal den fünften Rang mit 52 und 55,5 m. Ihre Zwillingsschwester Sophia kam mit 51 und 52 m auf den siebenten Platz, Pauline Hessler sprang auf 51 und 48,5 m und wurde neunte, bei hervorragenden Bedingung. Bei den Juniorinnen die etwas mehr Anlauf erhielten schaffte Michelle Köhler mit 53 und 53,5 einen ausgezeichneten zweiten Platz. Von hier aus ein Gruß an die leider erkrankte Emilia die nicht teilnehmen konnte, da sie im Moment am pfeifferischen Drüsenfieber erkrankt ist. Wir wünschen gute Besserung.

Ergebnisse HS 106m
Ergebnisse HS 60m
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige