Interview mit dem Leiter der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena, Marco Ziermann

Der Leiter der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena, Marco Ziermann (Foto: Matthias Icha)
Neustadt an der Orla: ... | Hallo Marco wie kommt es, das Du in diesem Jahr eine Fußballschule in Neustadt durchführen wirst?

Die Fußballschule in Neustadt kam durch gute persönliche Kontakte und dem sehr guten Verhältnis zum SV Blau-Weiß`90 Neustadt zustande. Außerdem will der FC Carl Zeiss Jena seine Fußballschule Jahr für Jahr kontinuierlich ausbauen und hat mit dem SV Blau-Weiß Neustadt einen erfahrenen Partner in Fragen Fußballcamps gefunden

Wo können sich Interessenten für das Camp in Neustadt anmelden?

Die Anmeldung kann direkt über die Homepage des FCC , www.fc-carlzeiss-jena.de sowie über den SV Blau-Weiß Neustadt , bei Matthias Icha erfolgen.

Wie hoch ist die Teilnehmerkapazität für die jeweilige Campwoche in Neustadt?

Die Teilnehmerzahl ist nicht streng limitiert, es wird aber auf ca. 50 Kinder pro Woche orientiert.

Wie lange leitetest Du schon Fußballschulen und seit wann die des FC Carl-Zeiss Jena `?

Von 2004 – 2008 habe ich die Jugend Fußball Akademie geleitet, danach 2009 die Fußballschulen des Thüringer Fußball Verbandes und seit vorigem Jahr , bin ich Leiter der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena.

Was sind Deine Beweggründe sich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu widmen?

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß, Du kennst es ja selbst von den vergangenen Fußballcamps in Neustadt. Weiterhin ist es wichtig Kindern und Jugendlichen in den Ferien eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Wer wird in Neustadt das Training durchführen?

Das Training leiten Nachwuchstrainer des FC Carl Zeiss Jena sowie Trainer unseres Partners „Coerver Coaching“ Jena, welcher in Kooperation mit der Nachwuchsabteilung des FCC steht.

Auf was legst Du in den Trainingseinheiten wert bzw. was werden Hauptinhalte sein?

Im Training legen wir vorwiegend wert auf die Schulung von Balltechniken und ihrer schnellen Ausführung, Gruppenschußformen, fußballspezifische Koordination sowie natürlich jede Menge Spielformen

Wie viele verschiedene Fußballcamps führst Du im Jahr 2011 durch?

Insgesamt werden wir 2011 fünfzehn Camps durch.

In welchen Orten werden diese im Jahr 2011 stattfinden?

Jena, Apolda, Neustadt, Lützen, Steudnitz, Dörnfeld / Gehren, Plothen

Das Interview führte Matthias Icha mit dem Leiter der Jenaer Fußballschule Marco Ziermann.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige