ACE-Clubveranstaltung mit Optiker Schier

Thema der ACE-Clubveranstaltung
Wer gut sieht, der fährt auch gut. Unter diesem Aspekt wurde die letzte ACE-Clubveranstaltung, des Jahres 2012, wurde am 23.11.2012 in Breternitz durchgeführt. Herrr Knut Schier und Frau Jochmann von der Schier Optik GmbH, in Saalfeld, informierten ausführlich zum Thema: „Sehen und Autofahren“ im Alter. Es wurde sehr anschaulich in einer Präsentation über das verringerte Sehvermögen im Alter und die verschiedenen Augenkrankheiten gesprochen.
Zur Verbesserung des Sehvermögens, besonders für das Autofahren bei Nacht, wurden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt. Es wurden dazu, unterschiedliche Brillemodelle
vorgestellt. Beide Mitarbeiter beantworteten die aufkommenden Fragen sehr kompetent.
Während der Veranstaltung wurde der kostenlose Sehtest rege in Anspruch genommen.
Der Kreisvorstand des ACE möchte sich an dieser Stelle nochmals für die interessanten
Vorträge der beiden Referenten bedanken.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige