PSSV Rudolstadt 1990 e.V.

Vereinsmeister 2015



Jahresabschlussfeier 2015


Am 28.11.2015 fand die Jahresabschlussfeier 2015 des PSSV Rudolstadt 1990 e.V. statt.
Die Räumlichkeiten des katholischen Pfarramtes der Gemeinde Schwarza konnten wieder genutzt werden.
In einer gemeinsamen Feier der Bogen-und Kugelschützen wurde der Jahresabschluss in würdiger Form begangen.
Bei Kaffee und Stollen begann die Feier entsprechend der vorweihnachtlichen Jahreszeit.


Die Ehrung der Vereinsmeister 2015 und Proklamation des Schützenkönigs 2015 war der Höhepunkt des Abends.

So konnten 13 Vereinsmeister der Jugend und Erwachsenen in den Disziplinen Bogen, Klein-und Großkaliber geehrt werden.
Die Schützenkönigin 2014 Frau R. Zemitzsch übergab die Königskette an den Schützenkönig 2015 Herrn J. Gebicke.
Als Ritter 2015 wurde R. Zemitzsch und H. Hansen geehrt.


Danach gab es einen kleinen Pokalwettkampf, getrennt in den verschiedenen Altersklassen der unter Nutzung des vereinseigenen Schießkinos ausgetragen wurde. Die Pokale für die Erwachsenen waren die Überraschung, entsprechend der vorweihnachtlichen Zeit waren es Weihnachtsmänner aus Schokolade.
Bei den Kindern und Jugendlichen gab es usätzlich noch Buchpreise.

Die Nutzung des Schießkinos ist eine iInteressante und geräuscharme Alternative zum Schießtraining auf Scheiben und das nicht nur in den Wintermonaten, da es hier keine Altersbeschränkung für Interessenten am sportlichen Schießen mit Kurz-oder Langwaffen gibt.

Nach der Stärkung am kalten Buffet, welches die fleißigen Frauen des Vereines angerichtet hatten, wurde reichlich über die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres 2015 im Vereinsleben gesprochen. Beim Rückblick auf das Vereinsleben der Bogen –und Kugelschützen, sowie der Traditionspflege mit allen Höhen und Tiefen wurde schon mal an das nächste Jubiläum gedacht. Im Jahr 2016 feiert der PSSV Rudolstadt 1990 e.V. den 10. Jahrestag der Gründung seiner Bogenabteilung.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige