2. Bücherflohmarkt & Klezmerkammermusik Konzert

Wann? 24.08.2014 14:00 Uhr

Wo? Stadt- & Kreisbibliothek , Weißenseer Straße 15, 99610 Sömmerda DE
Sömmerda: Stadt- & Kreisbibliothek | Bücherfohmarkt & anschließendes "Rumeynische Fantasien - Klezmerkammermusik" Konzert im Rosengarten

Der Förderverein der Stadt- & Kreisbibliothek veranstaltet seinen 2. Bücherflohmarkt im Innenhof der Bibliothek von 14.00 bis 17.00 Uhr und präsentiert am Abend Klezmerkammermusik der besonderen Art.

Mit dem Konzert Rumeynishe Fantasien präsentiert das Duo
Johannes Paul Gräßer & Szilvia Csaranko gleichzeitig seine erste CD. Seit 2010 spielen die beiden Musiker, die seit vielen Jahren in unterschiedlichen Klezmergruppen tätig sind, gemeinsame Kammerkonzerte. Seit Anbeginn ihres Zusammenspiels kreieren sie ihren ganz eigenen Sound, der inspiriert von den traditionellen Klängen der Klezmerwelt eine Verbindung zu den Klangwelten der Klassik herstellt. Die einzigartigen und verzaubernden Melodien der Geige, mal seufzend, mal lachend, verschmelzen in lieblichen mitunter dramatischen Dialogen mit dem Akkordeon oder dem Klavier zu einer Klangsymbiose, die unendliche Geschichten zu erzählen vermag.

Konzertbeginn: 18.00 Uhr im Rosengarten
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige