hör-mal im Denkmal am 13.09.2015: Kabarettistin Anka Zink kommt nach Kölleda

Wann? 13.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Rittergut, Kölleda DE
Kölleda: Rittergut |

Auch in diesem Jahr werden am Wochenende des Tags des offenen Denkmals am 13. September Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern durch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sparkassen präsentiert. Zum 23. Mal werden denkmalgeschützte Gebäude im Rahmen der Veranstaltungsreihe „hör-mal im Denkmal“ für das Publikum geöffnet und mit Leben erfüllt.

Es wird auch wieder eine Veranstaltung im Landkreis Sömmerda geben. Die Sparkassenstiftung Sömmerda, die Stadt Kölleda sowie der Feuerwehrverein Kölleda e.V. laden in das Rittergut Kölleda ein. Am Sonntag, dem 13. September 2015, um 18.00 Uhr, wird die Kabarettistin Anka Zink zu Gast sein mit ihrem aktuellen Programm „Irgend was ist immer“, die Tücke des Objekts - wie man mit modernen Medien überlebt und dennoch seine Würde behält.

Wir verbringen Stunden mit Betriebsanleitungen und haben keine Zeit mehr für die Oma. Wir tratschen nicht mehr im Treppenhaus, sondern chatten mit der Social Community. Und wir müssen uns nicht mehr überlegen, wie wir unbequeme Menschen und Sachen wieder loswerden, weil wir sie einfach per Mausklick löschen. Wir funktionieren digital, sind immer online und weltweit vernetzt. Anka Zink, studierte Soziologin und praktizierende Kabarettistin, fragt in „Irgendwas ist immer“, was die schöne neue digitale Welt mit uns Menschen macht.

Der Kartenvorverkauf für diesen unterhaltsamen Abend mit der Lady des Kabaretts wird Mitte August beginnen. Karten werden dann in der Sparkassen-Filiale in Kölleda und im Bürgerbüro Kölleda zu einem Sonderpreis von 8 Euro (ermäßigt 4 Euro) erhältlich sein.

Informationen zu Anka Zink
Die Kabarettistin Anka Zink ist an einem Karnevalssonntag im Rheinland geboren. "Powerfrau" wird sie vielleicht am häufigsten genannt, seit sie deutsche Kabarettbühnen unsicher macht. Neben einigen Kurzauftritten als TV-Schauspielerin ist Anka Zink Stammgast in allen großen Comedy-Shows. Als gefragter Talkgast kann man Anka Zink und ihre süffisanten Bemerkungen beim "Kölner Treff"/WDR, bei "Ottis Schlachthof"/BR oder in Kurzinterviews Zip/rbb erleben. Regelmäßig produziert Anka Zink Glossen und Features für den Hörfunk des WDR.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige