hör-mal im Denkmal: Arztkabarett auf Schloss Beichlingen am 13.09.2014

Wann? 13.09.2014 17:00 Uhr

Wo? schloss, Beichlingen DE
Beichlingen: schloss | Auch in diesem Jahr werden am Wochenende des Tags des offenen Denkmals Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern durch die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Sparkassen präsentiert. Zum 23. Mal werden denkmalgeschützte Gebäude im Rahmen der Veranstaltungsreihe „hör-mal im Denkmal“ für das Publikum geöffnet und mit Leben erfüllt.

In diesem Jahr laden die Sparkassenstiftung Sömmerda und der Förderverein Schloss Beichlingen e.V. auf das in diesem Jahr 1.000 Jahre alt werdende Schloss ein. Die Veranstaltung findet im Rittersaal des Hohen Hauses statt.

Am Samstag, dem 13. September 2014, um 17.00 Uhr, wird der Kabarettist Lüder Wohlenberg zu Gast sein mit seinem aktuellen Programm „Wird schon wieder“. Lüder Wohlenberg ist Arzt und Kabarettist und schafft es, mit seinem Soloprogramm gefühlvoll den Bogen zwischen Medizin und Politik zu schlagen. Er nimmt sich für das Publikum, das ihn vertrauensvoll ausgewählt hat, viel Zeit. Viel mehr Zeit, als er als Arzt für seine Patienten hätte aufbringen können. 94,06 Prozent aller Deutschen halten Lachen für eine gute Medizin und 100 Prozent der Zuschauer dieses Programms bekommen reichlich davon verabreicht. So ergibt sich ein kurzweiliger, intelligent und witzig gemachter Kleinkunstabend.

Karten im Vorverkauf sind ab sofort erhältlich in den umliegenden Sparkassen-Filialen in Kölleda, Rastenberg und Kindelbrück sowie im Büro des Fördervereins Schoss Beichlingen, Schlossberg 1, in Beichlingen zu einem Sonderpreis von 8 Euro (ermäßigt 4 Euro). Das Büro des Fördervereins ist Dienstag bis Freitag von 10.00 – 15.30 Uhr geöffnet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige