Kalender-Ausstellung: 50-Jähriges in der 1000-Jährigen

Wann? 18.05.2014 bis 22.06.2014

Wo? Schloss, Straße des Friedens 70, 99625 Beichlingen DE
Fotografenmeister Peter Radtke stellt unter anderem seinen Kalender zum 1000-Jährigen des Schlosses Beichlingen aus. (Foto: Peter Radtke)
Beichlingen: Schloss |

50 Jahre Selbständigkeit - Fotograf Peter Radtke stellt auf Schloss Beichlingen aus


Vom 18. Mai bis 22. Juni stellt der Sömmerdaer Fotograf Peter Radtke seine beliebten Kalender-Motive auf Schloss Beichlingen aus – natürlich auch „Verbeugung vor einer Tausendjährigen“, seinen aktuellen Kalender zum Schloss-Jubiläum. Neben einigen Kalendern zur Heimatgeschichte in Kreis und Umland bietet er auch eine Fotopräsentation der letzten sechs Berufsjahre und eine kleine Entwicklungsschau der Fotoaufnahmetechnik aus über hundert Jahren.
Der Eintritt ist frei.

„61 Jahre Berufserfahrung als Fotograf, davon 53 Jahre mit Meisterbrief, 50 Jahre Selbständigkeit und nicht zuletzt nun auch 75 Lebensjahre sind Anlass genug für eine Ausstellung in der alten Dame, dem 1000-jährigen Schloss Beichlingen“, meint Peter Radtke, der stolz auf noch eine große Zahl verweisen kann – 130 Jahre Familientradition als Fotografen.

Auch der Förderverein des Schlosses ist von Kalender und Ausstellung gleichermaßen angetan. Lothar Bechler aus dem Vorstand: „Mit Blick auf unser 1000-Jähriges freuen wir uns natürlich, unseren Mitgliedern etwas so Tolles wie den Beichlingen-Kalender von Herrn Radtke bieten zu können. Wir waren sehr überrascht von der derart großen Nachfrage – es ging doppelt und dreifach über unseren Vereins-Kreis hinaus. Auch freuen wir uns, mit den Fotos der Ausstellung im Jubiläumsjahr einen weiteren Aspekt des Schlosses präsentieren zu können.“

Peter Radtke und der Förderverein Schloss Beichlingen freuen sich auf viele Besucher und angenehme Gespräche.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige