Lesung mit Landolf Scherzer "Stürzt die Götter vom Olymp"

Wann? 02.04.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadt- & Kreismusikschule Wilhelm Buchbinder, Lange Straße 3, 99610 Sömmerda DE
Sömmerda: Stadt- & Kreismusikschule Wilhelm Buchbinder | Die Stadt- & Kreisbibliothek Sömmerda präsentiert Ihnen Landolf Scherzer mit seinem neuen Roman:

"Stürzt die Götter vom Olymp"


Die Urteile über die „faulen Griechen“ waren schnell zur Hand, als die Schuldenkrise Griechenlands in ihrem ganzen Ausmaß deutlich wurde. Wo aber liegen wirklich die Ursachen, und wie gestaltet sich der Alltag für Menschen, die durch verordnete Sparpakete die Arbeit verlieren, nicht krankenversichert sind und keine Zukunftsaussichten haben?

Landolf Scherzer schlüpfte zunächst in die Rolle des deutschen Normaltouristen. Auf einer zweiten Reise quartierte er sich im „schlechtesten Hotel von Thessaloniki“ ein, das ausgerechnet „Europa“ heißt. Aus beiden Erfahrungswelten ist eine lebenspralle, beeindruckende Nahaufnahme der Situation Griechenlands entstanden, die durch historische Exkurse und Experteninterviews ergänzt wird.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.