Zur Erinnerung an den 300. Geburtstag I.M. Kaiserin Maria Theresia

Wiener Neustadt (Österreich): Militärakademie | Das Königlich Preußische Magdeburger Jägerbataillon No.4 in Tradition e.V. Sömmerda war am 06.05.2017 abmarschbereit und auf aller höchsten Befehl seines Regimentsinhabers Generalfeldmarschall in Tradition Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach und unter den Kommando seines Kommandeurs Generaloberst Graf v. Neuendorf zu Nauendorf nach den schönen Österreich versetzt wurden und hatte sich pünktlich 10 Uhr am Sonnabend morgens den 06.05.2017 in der Theresianischen Militärakademie in der Wiener Neustadt Dienstbereit gemeldet.

Zur Parade der 300 jährigen Geburtstagsfeier von I.M. Kaiserin Maria Theresia Erzherzogin von Österreich, Königin von Ungarn und Böhmen etc. die Veranstaltung stand unter den Ehrenschutz von ihrer IKKH Herta Margarete von Habsburg-Lothringen, Erzherzogin von Österreich und Prinzessin der Toskana etc. und SKKH Sandor von Habsburg-Lothringen, Erzherzog von Österreich und Prinz der Toskana etc. Gott war mit uns wir hatten das schönste Kaiserwetter, den Jägerbataillon hatten sich noch folgende Thüringische Vereine angeschlossen. Die Fürstenstraße der Wettiner, das Ehrenoffiziers-Corps Sachsen-Weimar-Eisenach, das königlich preussische Mansfelder Pionierbataillon 1813 aus Helbra und der Ritterorden Heinrich III. der Erlauchte aus Bad Sulza . Des weiteren waren auch unsere Partner aus Ungarn die Somogyi Huszàrok Hagyomànyörzö Egyesülete und die Österreichische 8. ITD Kaiserjägerdivision und das Evidenzbüro in Tradition mit vertreten.

Ein besonderer Dank ist hier unseren Generalmajor und Adjutant Jürgen Binder von Kössler - Bindersfeld für seine Bemühungen an diesen Tag aus zu sprechen! Es war eine sehr gelungene Parade der Traditionsverbände und ein großer Erfolg für unser Jägerbataillon das seit kurzer Zeit auch Internationale Mitglieder hat und jetzt über eine Anzahl von 30 Mitgliedern verfügt wir alle haben als Andenken das Maria Theresia Gedenkkreuz mit Urkunden die von ihren Kaiserlichen Hoheiten unterzeichnet worden erhalten.
1
2
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige