Beste Freunde - Jule und Niklas reiten seit ihrem dritten Lebensjahr und zur Weihnachtsgala auf Steckenpferden

Wann? 18.12.2011 15:00 Uhr

Wo? Reithalle , Oldisleben DE
Jule reitet auf Dandelon und Niklas auf Mr. Bean. Beide sind befreundet und teilen ihre Leidenschaft für Pferde.
Oldisleben: Reithalle | Seit Jule aus Oldisleben und Niklas aus Oberheldrungen drei Jahre sind, reiten sie. Heute sind sie neun, befreundet, gehen in eine Klasse und teilen ihre Begeisterung fürs Reiten im Reit- und Fahrverein Oldisleben. Turniere sind für sie keine Seltenheit. Jules jüngster Erfolg ist der fünfte Platz bei der Thüringer Meisterschaft. Bis zu dreimal die Woche geht es zum Training, um für die Wettbewerbe fit zu sein.

"Mr. Bean bekam Niklas zum Geburtstag geschenkt", verrät seine Mutter Sandy Remeik. Auch Jule erhielt Dandelon zum Geburtstag. Sie sind sehr stolz auf ihre Pferde. Kein Wunder, dass Niklas, wie er selbst sagt, gern mit seinem vierbeinigen Freund schmust. "Reiten macht einfach Spaß", betonen die beiden fast einstimmig und dabei sehr ehrgeizig. Im Springreiten ist es ihr Ziel, noch an zahlreichen Turnieren teilzunehmen und das erfolgreich.

Als Mitglieder des Oldislebener Reit- und Fahrvereins endet auch für Niklas und Jule das Jahr mit der traditionellen Weihnachtsgala. Auf dieser zeigen sie in diesem Jahr ihr Talent bei der Quadrille und zwar auf Steckenpferden.

TERMIN
Weihnachtsgala des Reit- und Fahrvereins Oldisleben und Umgebung e.V. in der Reithalle am 18. Dezember
Beginn 15.15 Uhr: musikalische Begrüßung, verschiedene Darbietungen mit den Pferden (Pas de Deux, Kinderquadrille, Gespanne, Springen) sowie Besuch vom Weihnachtsmann
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige