Eröffnung der Fotoausstellung "Engagement zeigt Gesicht" Verbundnetz-Botschafter

Engagement für ein wertvolles Gemälde
Am Abend des 09.09.2015 stand das Foyer des Arnstädter Rathauses ganz im Zeichen des Bürgerlichem Engagement. Hier wurde die neue Wanderausstellung "Engagement zeigt Gesicht" vom Verbundnetz der Wärme durch die aktuelle Arnstädter Botschafterin Frau Renate Rupp eröffnet. Unter den zahlreichen Gästen waren auch der Bürgermeister von Arnstadt, der herzliche Worte zum Engagement seiner Bürgerin fand, sowie der Pfarrer der Oberkirche Arnstadt für dessen Erhalt sich der Verein, den Renate Rupp mit vorsteht, einsetzt. Für das Verbundnetz war Frau Christiane Eisenreich als Organisator dieser Veranstaltung, ganz auf die Fragen der Anwesenden eingestellt und führte anschließend durch die Ausstellung. Als sichtbaren Beweis ihres Engagements stellte die Botschafterin ein Teil ihres Botschaftergeldes zur Restauration eines wertvollen Gemäldes aus der Kirche zur Verfügung, was alle Besucher zu sehr großen Beifall anregte. Bei sanften Gitarrenklängen wurde nun zum bereitstehenden Büfett übergegangen und in angeregten Gesprächen fanden sich Menschen zueinander, die sich eigentlich gar nicht kannten. Getreu nach den Worten unserer ersten Schirmherrin, Frau Regine Hildebrandt: "Kinder, der eigentliche Sinn des Lebens liegt im Miteinander!"
Siegfried Langenberg
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige