Erstaunlich lässig

Wann? 09.02.2012 14:00 Uhr

Wo? Seniorenclub, Markt1, 99625 Kölleda DE
Kölleda: Seniorenclub | SOEMMERDA. Die Saiten ihrer Gitarre zupft Lelaina Seelbach mit einer Lässigkeit, die vermuten lässt, sie mache den lieben langen Tag nichts anderes. Erstaunlich ist dabei, dass sie ihr Instrument nur nach Lust und Laune hervorholt. Noch verblüffender ist der Klang ihrer Stimme angesichts ihrer gerade einmal 13 Jahre. Im Kindergartenalter war sie fasziniert vom Gitarrenspiel ihres Erziehers André, weshalb sie selbst Unterricht nehmen wollte. „Ich will genauso gut spielen lernen wie André“, lautete ihr Ziel und sie besuchte drei Jahre lang den Gitarrenunterricht im Sömmerdaer Schüler-Freizeit-Zentrum.
Die Gymnasiastin, die sich außerdem für Fremdsprachen interessiert, wird in den Winterferien im Kölledaer Seniorenclub „Hortensia“ einige Stücke zum Besten geben. „Ich mache das sehr gern. In den Ferien habe ich doch Zeit. Und für Dinge wie mit dem Computer zu spielen, Freunde zu treffen und mich mit meiner kleinen Schwester Eva zu beschäftigen, bleibt noch genug Freiraum“, verrät sie mit einem erfrischend ansteckenden Lächeln. Lelaina macht anderen gern eine Freude. Und weil sie sich engagieren möchte, brachte ihre Oma sie auf die Idee, im Seniorenclub nachzufragen. Lelaina fand die Idee auf Anhieb super. Nach einem Telefonat zwischen ihrer Mutter und der Leiterin Beate Gerhard war der Termin für einen Auftritt schnell vereinbart.
Eine willkommene Abwechslung: „Ich finde es bemerkenswert, wenn junge Menschen ihre Freizeit nutzen, um sich zu engagieren. Donnerstags organisiere ich einen geselligen Nachmittag, der Zerstreuung und Unterhaltung bieten soll“, meint Beate Gerhard. „Musik kommt immer gut an.“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 01.02.2012 | 12:11  
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 01.02.2012 | 19:26  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 01.02.2012 | 20:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige