Ganz viel Zeit

Die jungen Mütter Maxi, Jean und Anja nutzen regelmäßig den Mutter-Kind-Treff. Und auch den Kindern Ben, Laura und Emilia tut das gemeinsame Spielen rundum gut.
Sömmerda: Jugendtreff B 27 | Der kleine Ben jauchzt vergnügt. Hier kann man ja herrlich herumkrabbeln und ganz viel Spaß haben. Seine kleinen Spielkameradinnen Laura und Emilia geben das glucksende Lachen prompt zurück. Endlich sind sie wieder zusammen. So macht das Entdecken doch gleich nochmal so viel Spaß. Und die Mama ist ja immer in beruhigender Reichweite, für alle Fälle...

An jedem Freitag haben die jungen Mütter Jean, Maxi und Anja etwas vor: Im offenen Jugendtreff B 27 ist extra Zeit für junge Eltern und ihren Nachwuchs reserviert. Und die Großen und die Kleinen genießen das sichtlich. „Es tut gut, einfach mal rauszukommen aus dem Alltag mit seinen vielen Pflichten, sich mit anderen zu treffen und dabei ganz viel Zeit fürs Kind zu haben“, sagt Jean. Hier ist Gelegenheit zum gemeinsamen Spielen und zum Plaudern. Über Gott und die Welt, über die Babys, natürlich, und alles, was die jungen Frauen so bewegt.

So manch nützlichen Tipp gibt es da von Mutter zu Mutter. Zum Beispiel, wie man die schlaflosen Nächte, in denen der Nachwuchs partout nicht schlafen will, am besten meistert. Oder was die Schmerzen lindert, wenn die ersten Zähnchen den Kleinen zu schaffen machen. Manchmal genügt es schon, von den anderen ein paar aufmunternde Worte zu hören, wenn irgendetwas einmal so gar nicht funktionieren will.

TERMIN:
An jedem Freitag sind von 10 bis 12 Uhr junge Eltern mit Kindern im Alter von drei Monaten bis zu einem Jahr im offenen Jugendtreff B 27 willkommen. Der Jugendtreff befindet sich in der Straße der Einheit 27.

Seit Februar treffen sich die jungen Mütter im B 27, andere junge Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen. Jean, Maxi und Anja jedenfalls genießen die gemeinsame Zeit. „Wir möchten das hier nicht missen“, sagen sie einhellig und freuen sich schon wieder auf den nächsten Freitag.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 15.06.2012 | 21:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige