Halbzeit: Bewerbungen für Stipendien 2017 der Sparkassenstiftung Sömmerda für Jugendliche und junge Erwachse noch bis 31. August 2016 möglich

Kultur, Musik, Kunst, Wissenschaft und Sport sind die Bereiche, die die Sparkassenstiftung Sömmerda erneut durch die Ausschreibung von Stipendien für das Jahr 2017 unterstützt.

Bewerbungen für ein Stipendium im Jahr 2017 der Sparkassenstiftung Sömmerda sind noch bis zum 31. August 2016 möglich. Die genauen Kriterien und das Bewerbungsformular sind im Internet unter www.sparkassenstiftung-soemmerda.de zu finden.

Während die aktuelle Ausschreibung für das Jahr 2017 noch läuft, können die Stipendiaten, die für dieses Jahr eine Förderung der Sparkassenstiftung Sömmerda erhalten haben, bereits an der Verwirklichung ihrer Ziele arbeiten. Vier Stipendiaten wurden im vergangenen Jahr vom Kuratorium ausgewählt und erhielten so eine Förderung von bis zu 3.000 Euro.

Ein Stipendium erhielten:
• Josefine Heuring aus Weißensee (Sport – Tischtennis)
• Jacob Funke aus Schloßvippach (Sport – Leichtathletik)
• Lea Sophie Barth aus Sömmerda (Sport – Kanu)
• Jenny Hofmann aus Sömmerda (Sport – Radsport)

Seit 2014 hat die Sparkassenstiftung Sömmerda zwölf Stipendiaten mit über 32.000 Euro gefördert.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige