Lissy und die Musik

Die 14-jährige Lissy Grünewald gibt morgen ihr erstes kleines Konzertdebüt. Foto (3): Deutschland

Die Schülerin Lissy Grünewald freut sich auf ihren ersten Auftritt.


KÖLLEDA. Mit viel Gefühl streicht die 14-jährige Lissy Grünewald über die Saiten ihrer Gitarre. "Diesen Song habe ich selbst geschrieben", verrät die Schülerin. Einer von vielen, in denen sich alles um die Liebe, Lügen und das Leben im Allgemeinen dreht.
Wenn sich Gitarrenspiel und Gesang vereinen - so möchte man gar nicht glauben, dass Lissy erst seit Januar 2012 mit dem Gitarre spielen angefangen hat. Ihre Stimme ist im harmonischen Duett - zwischen Instrument und Gesang und überrascht mit gefühlvollen Variationen. Gesungen hat sie schon immer gern, doch seit ihr eine Freundin ein paar Griffe an der Gitarre zeigte - ist sie Feuer und Flamme.
"Vieles habe ich mir dann auch selbst beigebracht. Ich übe jeden Tag und nehme auch oft alles auf, damit ich meine Fehler noch besser heraushören kann. Die Musik bedeutet mir sehr viel. Mit ihrer Hilfe kann ich meine Gefühle besonders gut ausdrücken. Wenn ich traurig bin, packe ich all meinen Kummer in die Musik und spiele ihn mir einfach von der Seele, und wenn ich glücklich bin, dann findet sich auch das in meiner Musik und meinen Texten wieder."
Wenn sie sich gerade mal nicht mit Musik beschäftigt, dann widmet sie sich dem Nageldesign, zeichnet oder komponiert und schreibt Texte. Ob sie später mal Musik studieren möchte, darüber ist sie sich noch nicht schlüssig. "Erst mal möchte ich die Schule erfolgreich beenden, dann Abitur machen und danach werde ich sehen, ob ich Kunstdesign oder Musik studiere", äußert sich Lissy über ihre Zukunftspläne.

In den Winterferien möchte sie den Gästen des Kölledaer Seniorenklubs eine Freude bereiten und mit einem Auftritt für einen stimmungsvollen Nachmittag sorgen. Bislang ist die talentierte Schülerin lediglich vor familiärem Publikum aufgetreten und freut sich nun ganz besonders auf ihr erstes kleines Debüt.

Termin:
Musikalische Unterhaltung mit Lissy Grünewald, am 21. Februar, 14 Uhr im Seniorentreff Hortensia.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 20.02.2013 | 10:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige