Stadtjubiläum rückt immer näher

Wippertusbrunnen Kölleda
Die Zeit zum Beginn des großen Stadtjubiläums der Pfefferminzstadt rückt immer näher und daran erinnern uns nicht nur die zahlreichen Pressemitteilungen sondern auch das rege Treiben innerhalb vieler Vereine, die in der Festwoche vom 17.06. – 26.06.2011 als Akteure mit in Erscheinung treten werden und sich unlängst Gedanken darüber gemacht haben in welcher Form sie sich mit einbringen möchten. Neben den Vereinen, sind natürlich auch Privatpersonen oder Gewerbetreibende herzlich dazu eingeladen mitzumachen und können sich hierzu im Bürgerbüro der Stadt mit dem jeweiligen Vorschlag melden. Sei es nun in Form einer eigenen Veranstaltung, als Akteur der Zunftstrasse oder als Ordner während des Umzugs und anderer Veranstaltungen – Möglichkeiten der Beteiligung gibt es viele.
Die Aktion „Ran an den Platz“, bei welcher 8000 Quadratmeter Kunstrasenplatz über Spendengelder finanziert werden sollen nimmt, wenn man sich Schautafel am Wippertusbrunnen betrachtet, auch allmählich Gestalt an. Mit Stand vom 01. Januar 2011 wurden bereits 147 m2 Kunstrasenplatz verkauft. Unter ihnen auch Axel Treml, der den Sportverein bereits seit mehreren Jahren unterstützt und es sich nicht nehmen ließ auch selbst einige Quadratmeter zu sponsern. Jeden Donnerstag wird die Tafel aktualisiert und zeigt, dass das umstrittene Projekt nicht nur seine Befürworter sondern auch Unterstützer findet.
Doch diese Aktion soll nicht das einzige Highlight sein. Das Festkomitee arbeitet unlängst an der Ausgestaltung einer Festwoche, die für alle Gäste etwas zu bieten hat. Die 1200 Jahrfeier ist bis heute in guter Erinnerung geblieben. Jeder der zurückblickt schwelgt gern in seiner ganz persönlichen Erinnerung und hat einige Anekdoten darüber zu erzählen. Das kommende Fest soll auch ein unvergessliches Ereignis werden und damit dies gelingt bedarf es auch Ihrer Unterstützung. Ob nun als Gast oder Akteur …

Mehr zu den Aktionen anlässlich des Jubiläums hier:
http://www.meinanzeiger.de/soemmerda/leute/foto-sa...
http://www.meinanzeiger.de/soemmerda/leute/neue-so...
http://www.meinanzeiger.de/soemmerda/leute/aus-lie...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.851
Manuela Deutschland aus Sömmerda | 04.04.2011 | 20:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige