David gegen Goliath im Tierreich

Hummel auf der Diestelblüte
Bei einer Fotosafari an einem Feldrain fiel mir eine Hummel auf einer Distelblüte auf und ich entschloss mich zu einer Nahaufnahme. Bei den Vorbereitungen konnte ich im Sucher eine kleinen Käfer entdecken der sich der Hummel näherte. Noch ahnte ich nicht was in den nächsten Sekunden auf die Speicherkarte gebannt würde. Es folgte eine Serienaufnahme in der ich die Bewegungen der Hummel bei der Nektarsuche dokumentieren wollte. Am Schluss fiel die Hummel rücklinks von der Diestel ohne erkennbaren Grund. Erst bei der Bildbearbeitung und Schärfekontrolle
kam der Angriff des kleinen Käfers auf die Hummel zutage. Auf dem zweiten Bild kann man ihn am Bein der Hummel erkennen. Somit ist er der Auslöser des Absturzes. Leider konnte ich den Käfer mit solch einer Wirkung noch nicht identifizieren. Vielleicht kennt einer der Leser ihn.
3
1
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 21.06.2016 | 09:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige