3. Tag der Toleranz in Sömmerda

Wann? 18.06.2015 09:00 Uhr bis 18.06.2015 17:00 Uhr

Wo? Marktplatz, Markt, 99610 Sömmerda DE
Sömmerda: Marktplatz | Der Landkreis Sömmerda ist tolerant und weltoffen. Dies bringt das "Bündnis für einen toleranten Landkreis Sömmerda" mit dem alljährlichen Tag der Toleranz zum Ausdruck. 2013 und 2014 konnte dies, dank vieler Helfer und Unterstützer, eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Der „Tag der Toleranz“ fokussiert dieses Jahr stark auf Schülerinnen und Schüler des Landkreises, lässt die anderen Zielgruppen aber nicht aus den Augen. Bereits am Abend des 17. Juni wird der breiten Öffentlichkeit der Film „Blut muss fließen – Undercover unter Nazis“ gezeigt. Am 18. Juni, dem „Tag der Toleranz“, werden Schulgruppen aus dem Landkreis diesen Film ebenfalls anschauen. Der Journalist Thomas Kuban, der alles mit versteckter Kamera gefilmt hat, wird für anschließende Diskussionen zur Verfügung stehen.

Es wird aber nicht bei den Filmvorführungen belassen. Zahlreiche Vereine, Unternehmen, Privatpersonen etc. werden den Sömmerdaer Obermarkt wieder zu einem Ort der gelebten Toleranz und Weltoffenheit werden lassen.

Alle Bürger und Interessierten sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige