offline

Jürgen Hildebrandt

122
Region ist: Sömmerda
122 Punkte | registriert seit 17.05.2012
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 32
Folgt: 6 Gefolgt von: 4
.... aus Kölleda,

Gegen Pegida - hilfloser Aktionismus

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 23.12.2014 | 203 mal gelesen

Gegen Pegida Schröder fordert "Aufstand der Anständigen" Zu den aktuellen Ereignissen unter den Namen "Pegida" melden sich immer mehr Personen zu Wort, und beweisen damit die eigene Ahnungslosigkeit und Unverständnis. So sind nicht nur diejenigen hilflos, die Regierungsverantwortung tragen, sondern auch ehemalige Regierungsbeteiligte. Da fordert Altkanzler Schröder jetzt ein "Aufstand der Anständigen", und unterstellt...

5 Bilder

Stadt Kölleda mit neuen "Bahnhof" 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 19.12.2014 | 428 mal gelesen

Die alt-ehrwürdige Stadt Kölleda, ehemals ein Knotenpunkt der Bahn, hat seit dem heutigen Tag eine neugebaute Bahnhaltestelle. Nachdem der alte Bahnhof runtergekommen, inzwischen verkauft wurde und die Zustände zum alten Bahnsteig katastrophal und nicht mehr normgerecht war, wurde ein neuer Bahnsteig gebaut. Das ist auch dem stetigen Engagement von Bürgern der Stadt zu verdanken, das hier eine vernünftigere Lösung gefunden...

Kölleda, Schützenhaus und Ruinen dieser Stadt 3

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 01.04.2014 | 298 mal gelesen

Kölleda: Schützenhaus | Wohin geht es mit Kölleda? Wenn ich durch die Straßen meiner Heimatstadt geh`, sehe ich neben so manch sanierten Straßen auch Ruinen und gähnende Leerstand als prägendes Stadtbild einer einst idyllischen pulsierenden Kleinstadt. So gibt es inzwischen mehr leerstehende , als geöffnete Geschäfte. Die vielen Ruinen in verschiedenen Ecken zeugen eher vom Verfall, Resignation, Trostlosigkeit, die allgegenwärtig scheint. So ist...

43 Bilder

Kölledaer`Faschingsumzug, 2014 , weitere Fotos,

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 02.03.2014 | 482 mal gelesen

Kölleda: Kulturhaus | Bei heiteren Wetter, und heiterer Stimmung und freundlichen Temperaturen, fand der diesjährige Faschingsumzug in Kölleda statt. Standort: B176 - Brücke, Nähe Kulturhaus ,mit der Genehmigung von Rene` Hildebrandt,

Beichlingen, Unverständnis und Widerstand 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 04.11.2013 | 158 mal gelesen

Kinderdorf oder Erstaufnahmelager? Mal ganz nüchtern und "unpolitisch" wie möglich betrachtet, sozusagen die Realität vor Augen, ist doch das ganze Vorhaben ein Aufnahmelager in Beichlingen zu eröffnen vollkommener Unsinn. Ehe der erhobene Zeigefinger der mächtigen in der Politik gegen die Bevölkerung erhoben wird,- sollte doch die Frage gestellt werden, weshalb gerade Beichlingen? Ist es soweit weg von der großen...

Kommentar zu : Matthias Reim, "Unendlich" Deluxe-Edition

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 14.03.2013 | 318 mal gelesen

Als Geschenk bekam ich die neue CD von Matthias Reim, und wer ihn aus seinen Glanzzeiten kennt, ist neugierig darauf . Na beim ersten Anhören macht sich bei mir eher Ernüchterung breit, und mir fällt nur ein Spruch ein : "Schuster bleib bei deinen Leisten".Der tiefe Griff in die "Amiga" - Mottenkosten, ist vom musikalischen Stand eher misslungen. Zu Gute kann man der CD nur halten, die Erinnerung an vergangene Zeiten wieder...

1 Bild

Wer oder was ist das?- für mich ein "UFO" 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 17.08.2012 | 133 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Barbarossahöhle, Einblick in die Unterwelt 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 11.08.2012 | 170 mal gelesen

Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Kyffhäuser | Nach langer Zeit waren wir mal wieder in die Barbarossahöhle gefahren, und möchten das als Familien-Ausflug-Tipp weiterempfehlen.

Bundesregierung knickt nach Protesten gegen Meldegesetz 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 09.07.2012 | 136 mal gelesen

Bundesregierung knickt nach Protesten gegen Meldegesetz 09.07.2012, 12:05 Uhr Soeben habe ich diese Meldung gelesen, und empfinde Erleichterung und doch etwas Skepsis wegen der Verlogenheit. Was soll man nun von der Regierung halten? Einerseits gibt es Aufreger wegen Dantenschutz und die entsprechenden Gesetze, andereseits wollte die Regierung bares Geld machen für Daten von Bürgern die hoheitlich für Behörden...

ADHAS - eine Krankheit??? 7

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 03.07.2012 | 1624 mal gelesen

ADHS- ein Krankheit? Erst heute las ich in einer Tageszeitung einen Artikel über ADHS Krankheit, Diagnose, und wissenschaftliche Vermutungen. Dabei empfand ich den Artikel gut geschrieben, auch die Erscheinungen und Reaktionen der betroffenen sind plausibel beschrieben. Jedoch ist meine Empfindung, das man nach wie vor versucht , diese “Krankheit” in typisches “Schubkastendenken” zu stecken. Es ist auch keine...

1 Bild

ein Bewohner im Garten ,

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 02.07.2012 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Pfingstrose 2

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 28.05.2012 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

40 Bilder

800 Jahre Weißensee, Eindrücke vom Burgfest, 27.05. 1

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 28.05.2012 | 492 mal gelesen

Auch wir haben einen Familienausflug nach Weißensee gemacht, und fanden gerade zum Sonntag Nachmittag eine gelungene Veranstaltung. Es war auch das schönste Bilderbuchwetter dazu. Für kulinarische Genüsse war das Angebot sehr reichlich, und für den Durst gab es genug. Die Herren der Burg waren gute Gastgeber.

Wippertusfest, Liv-Auftritt von "swagger"

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 18.05.2012 | 185 mal gelesen

Wippertusfest, Donnerstag Abend, eher als Abschluß zum Männertag folgten wir einen "Geheimtip" und gingen zum Konzert von "Swagger". Die Band hat ein proffesionellen Auftritt gemacht, mit ganz wenigen und verhältnissmäßig kurzen Pausen. Ihre Musik war ein Streifzug durch die Jahrzehnte der Rock- & Pop - Musik. Selbst wir als die "reifere Jugend" fühlten uns wohl, und hatten unseren Beitrag zur ständig überfüllten...

1 Bild

Blüten im Sommer, - "Liebesblume" 2

Jürgen Hildebrandt
Jürgen Hildebrandt | Sömmerda | am 17.05.2012 | 137 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige