offline

Jürgen Reinhardt

240
Region ist: Sömmerda
240 Punkte | registriert seit 05.10.2011
Beiträge: 25 Schnappschüsse: 12 Kommentare: 45
Folgt: 10 Gefolgt von: 5
1 Bild

Möglichkeiten der Gründung einer IG Pfefferminzbahn

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 23.06.2016 | 25 mal gelesen

Heute habe ich mich mit Ferdinand Fischer (Dresden), Ralph Helwig (Naumburg) und Heiko Kern (Laucha) von der IG Unstrutbahn getroffen. Um die Möglichkeiten und Chancen einer neu zu gründenden IG (Interessengemeinschaft) Pfefferminzbahn zu erörtern. Das Treffen fand in gemütlicher Runde im Bistro "Bagatelle" in Kölleda statt. Ziel und Sinn der Interessengemeinschaft soll es sein, sich im Dialog mit den Verantwörtlichen vom...

1 Bild

Kein Platz für Rassismus

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 19.06.2016 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Tag der offenen Tür mit Countrymusik und Linedance in Kölleda im Haus Schwanenteich

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 19.06.2016 | 37 mal gelesen

Am heutigen 19. Juni 2016 fand in Kölleda im Seniorenheim mit angeschlossener Tagespflege der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Dieser wurde umrahmt von einem Countryfest mit einem Einzelmusiker. Und zwei Linedancegruppen aus Kölleda und Walschleben die sich extra hierfür zusammengefunden haben.

28 Bilder

Wippertusfest 2016 - der Historische Markt am 07.05.2016

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 09.05.2016 | 80 mal gelesen

Zum nunmehr XXIV. Wippertusfest am vom 04.05. bis zum 08.05.2016 in Kölleda. Fand traditionell am 07.05.2016 wieder der Historische Markt statt. Anbei sind meine Schnappschüsse von diesem Event wieder in einer kleinen Bilderserie fotografisch festgehalten. :

19 Bilder

Kabarett mit Anka Zink im Kölledaer Rittergut

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 13.09.2015 | 41 mal gelesen

Am heutigen 13.September wurde im Rahmen der "Kreiskulturwochen" ein Kabarettabend im Rittergut in Kölleda gestaltet. Die Veranstaltung wurde von der "Sparkassenstiftung Hessen-Thüringen" initiiert. Und wurde von der Stadt Kölleda sowie dem ortsansässigen Feuerwehrverein, welcher sich für die Einlasskontrolle und die Versorgung mit Speißen und Getränken verantwörtlich zeigte unterstützt. Künstlerin des heutigen Abend war...

13 Bilder

Picknick gegen Rechts am 11.Juli 2015 im Sömmerdaer Stadtpark

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 11.07.2015 | 97 mal gelesen

Am 11.07.2015 hat die NPD in Sömmerda eine Veranstaltung unter dem Motto "Deutsche helfen Deutschen" angemeldet. Das "Bündnis für einen toleranten Landkreis Sömmerda", als breite Vereinigung von Parteien, Gewerkschaften und Verbänden hat dazu eine Gegenveranstaltung mit einem gemütlichen Picknick organisiert. Um ein Zeichen gegen den sich ausbreitenden braunen Ungeist zu setzen. Die Stadt Sömmerda und der Landkreis...

20 Bilder

Eine kleine Bilderreise zum 3. Tag der Toleranz in Sömmerda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 18.06.2015 | 54 mal gelesen

Am 18.Juni 2015 fand in Sömmerda auf und um den Marktplatz, der mittlerweile 3. Tag der Toleranz statt. Dieser wurde wie jedes Mal zuvor vom "Bündnis für einen toleranten Landkreis Sömmerda", einem breiten regionalen Zusammenschluß aus Parteien, Verbänden, Vereinen und Gewerkschaften organisiert. Eine kleine Bilderserie, stelle ich den LeserInnen von "meinanzeiger.de" gerne mit diesem Bilderartikel zur Verfügung.

18 Bilder

Historisches Markttreiben zum 23.Wippertusfest 2015 in Kölleda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 17.05.2015 | 164 mal gelesen

Am 16.Mai 2015 fand wie jedes Jahr der traditionelle Historische Markt zum Wippertusfest in Kölleda statt. Hier nun eine kleine Bilderserie dazu:

1 Bild

Stillleben eines Bauzuges in der Morgensonne

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 03.09.2014 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

60 Jahre WOBAG in Sömmerda mit Ute Freudenberg als Stargast

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 02.08.2014 | 298 mal gelesen

Heute fand in Sömmerda das 60-jährige Jubiläum der städtischen Wohnungsbaugesellschaft WOBAG mit einem Fest statt. Stargast der Veranstaltung war Ute Freudenberg. Welche neben ihren Klassikern "Jugendliebe" [1980] und "Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt" [1979] auch zahlreiche neue Songs. Aber auch Coverlieder, wie Tina Turners "Simply The Best" einen begeisterten Publikum aus Jung und Alt präsentierte.

18 Bilder

Stadtfest 2014 in Sömmerda - einige bildliche Impressionen

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 14.06.2014 | 306 mal gelesen

Hier nun einige bildliche Eindrücke vom Stadtfest, welches am 14.Juni 2014 in Sömmerda stattgefunden hat. Und dieser Jahr unter dem Motto "25 Jahre Städtepartnerschaft Sömmerda - Kedaniai" stand.

129 Bilder

Wippertusfest 2014 - Eine Bilderreise durch 5 tolle Tage

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 01.06.2014 | 218 mal gelesen

Das 22. Wippertusfest fand vom 28.05.2014 bis zum 01.06.2014 in Kölleda unter der Schirmherrschaft des"Handwerker- und Gewerbevereines Kölleda 1990 e. V." rund um den Marktplatz in Kölleda statt. Anbei für Sie und Euch, eine kleiner aber feine Bilderserie von mir , "aus der Feder meiner Kamera."

17 Bilder

Stolperfalle - Bahnhofstraße Kölleda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 09.05.2014 | 353 mal gelesen

Heute traf ich beim Einkauf in Kölleda zufällig Familie Klein, Frau Peschel, Frau Dittmar und Frau Felbier. Sie erzählten mir von dem desaströsen Zustand des Fußweges in ihrem Wohnbereich, der Bahnhofstraße 58 bis 70 in Kölleda. Da ich zum Glück, meine Fotoausrüstung sowie mein Meßmaterial dabei hatte. Machten wir uns auf dem Weg zu einer Umfeldbegegnung vor Ort. Über welche ich an dieser Stelle kurz berichten...

9 Bilder

Die Go-Kart-Boliden von Kölleda

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 06.05.2014 | 313 mal gelesen

Ich war heute beim Training des M.S.C. Kölleda e.V. im ADAC um mich über deren Arbeit speziell im Bereich Kinder und Jugendliche zu informieren. Und möchte hier nun darüber berichten. Der Verein wurde vor etwas mehr als 10 Jahren Ende des Jahres 2003 gegründet. Und wird seit einigen Jahren von Hans Alt aus Kölleda als Vereinsvorsitzender geleitet. Seine Frau Frauke Alt und Juliane Elies sind die Trainerin des Vereines. Nils...

37 Bilder

100 Jahre Finnebahn in Bachra - eine Bilderreise

Jürgen Reinhardt
Jürgen Reinhardt | Sömmerda | am 01.05.2014 | 443 mal gelesen

Am 01. Mai 2014 fand in Bachra in Erinnerung an die 1947 demontierte Finnebahn zwischen Kölleda und Lossa (das Reststück zwischen Lossa und Naumburg wurde noch bis 1973 im Personenverkehr, und danach bis 1993 von der Roten Armee im Militärverkehr bedient) eine Festveranstaltung mit allerlei Attraktionen statt. Hier nun einige wenige bildliche Eindrücke von eben dieser. (Alle Bilder, sind mein eigenes Werk) (Der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige