offline

Steffen Hof

58
Region ist: Sömmerda
58 Punkte | registriert seit 11.03.2011
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 3
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer (Liegedreirad), unverheiratet und geh- sowie sprachbehindert.
4 Bilder

Radweg bei Rothenberga übergeben 1

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 10.04.2012 | 378 mal gelesen

Am Sonnabend, dem 7.April 2012, wurde ein asphaltiertes Stück vom Finne-Radweg übergeben. Harald Henning, der Landratskandidat vom Landkreis Sömmerda, gab bekannt, dass bei dem Bau von diesem nun fertigen 5.Bauabschnitt, eine Fliegerbombe aus dem II.Weltkrieg gefunden wurde. Das neue Stück Weg führt von der Wanderhütte bei Rastenberg bis zur Landesgrenze zu Sachsen Anhalt. Ihm folgen noch die Bauabschnitte 2 und 3. Der...

1 Bild

Nachwuchs bei den Meisen 3

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 29.06.2011 | 268 mal gelesen

Wir haben einen Meisennistkasten. Das Loch in einem Meisennistkasten ist so klein, dass nur Meisen hindurchpassen. In der dritten Maiwoche begannen darin zwei Meisen zu nisten. Nachdem sie Moos, Heu und kleine Zweige in ihren Schnäbeln herangetragen hatten, begann (offenbar nur noch eine, die andere hat wohl gebrütet) eine Meise Fliegen und kleine Würmer heranzutragen. Dann war der Nachwuchs wohl geschlüpft, denn die...

1 Bild

Kirchgemeinden - Radtour 2011 nach Sömmerda

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 21.05.2011 | 277 mal gelesen

Die Radler aus Riethnordhausen trafen sich mit den Radlern aus Mittelhausen am Sonnabend Morgen, 8:30 Uhr am Pfarrhaus und radelten zum Start nach Haßleben. Dort waren auch alle aus Alperstedt eingetroffen und nun setzten sich insgesamt 71 Radler über Werningshausen nach Wundersleben in Bewegung. Hier war Frühstück, denn viele hatten sich etwas mitgebracht. Weiter ging es über Schallenburg nach Sömmerda zur Besichtigung...

1 Bild

Radtour nach Bad Langensalza

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 01.05.2011 | 164 mal gelesen

Wie jedes Jahr zum 1.Mai trafen wir Radler uns morgens um 9 am Fitnessstudio in Elxleben. Es war herrlichster Sonnenschein und laut Wetterbericht sollte es auch keinen Regen geben. Die Tour ging nach Bad Langensalza. Es radelten nicht nur Sportler, sondern auch Alltagsradfahrer mit. Wir bildeten eine gemischte Gruppe. Mit meinem Liegedreirad habe ich da gut reingepasst. Nach dem Start in Elxleben fuhren wir auf dem...

2 Bilder

Eine Radtour mit Eckhard

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 17.04.2011 | 224 mal gelesen

Am 18.4.2011 ist Eckhard mit seiner Radeltruppe von Buttstädt zu uns nach Riethnordhausen gekommen. Von hier haben wir eine 25 km lange Radtour zum Alperstedter See, weiter zum Felsenkeller bei Stotternheim und zurück über den Gera-Radweg gemacht. Den Abschluss bildete dann eine vorbereitete Kaffeerunde, zu der einige Radler selbstgebackenen Kuchen beisteuerten, bevor sie nach Buttstädt zurückfuhren. Ich spreche wohl im...

1 Bild

Frühlingserwachen in unserem Garten

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 14.04.2011 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kyffhäuser-Radweg wuchert erneut zu

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 11.04.2011 | 455 mal gelesen

Es geht um den Radweg zwischen Schönfeld und Kachstedt (bei Artern). Am 2.Juli 2010 stand in der TA die Schlagzeile: "Kyffhäuser-Radweg wuchert zu." Und weiter hieß es, dass sich schon zwei Jahre nach seiner Einweihung Löwenzahn durch den welligen Asphalt bohrt. Auch die Zuständigkeit war nicht geklärt (Stadt Artern oder Kyffhäuserkreis). Jetzt, ein dreiviertel Jahr später (das Foto entstand am 11.April 2011) ist es Gras,...

1 Bild

Radeln auf der ICE-Baustraße

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 12.03.2011 | 265 mal gelesen

Gut, es ist nicht erlaubt, auf der ICE-Baustraße zu radeln. Man muss Verbotsschilder ignorieren sowie Schlagbäume oder sonstige Hindernisse überwinden. Ich finde es aber gut, es trotzdem zu tun. Radfahrer machen die Baustraße nicht kaputt und stören auch nicht. Zumindest nicht an Wochenenden oder an Feiertagen, wenn die Baufahrzeuge nicht fahren. Weil die Strecke die Landschaft zerschneidet, ist es erforderlich, viele...

Radweg entsteht von Kleinmölsen nach Töttleben

Steffen Hof
Steffen Hof | Sömmerda | am 11.03.2011 | 381 mal gelesen

Weil Kleinmölsen im Landkreis Sömmerda liegt und Töttleben ein Ortsteil der Kreisfreien Stadt Erfurt ist, ist eine enge Zusammenarbeit von Landkreis und Stadt erforderlich, um beide Dörfer mit einem Rad/Gehweg zu verbinden. Im Jahr 2010 wurden nun vom Ende der Kleinmölsener Straße "Am Bach" aus etwa 400 m Rad/Gehweg mit Bitumendecke in Richtung Töttleben gebaut. Hier berühren sich die Grenzen beider Ortschaften. Sollten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige