22. Cross der deutschen Einheit

Wann? 03.10.2011 12:00 Uhr

Wo? Gondelteich, 99631 Weißensee DE
Weißensee: Gondelteich | Laufend gut drauf
22. Cross der deutschen Einheit

Am 3.10. ist es wieder soweit, zum 22. Mal lädt der SV BW Weißensee am Gondelteich zum Cross der deutschen Einheit. Unter dem Motto „Laufend gut drauf“ erwarten die Organisatoren wieder zahlreiche Läufer und Zuschauer, bei hoffentlich bestem Wetter.
Die Vorbereitungen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen, nur Organisationsbüro geht es in den letzten Tagen turbulent zu. Täglich gehen dort mehr und mehr Anmeldungen ein und der Drucker läuft sprichwörtlich heiß. Er spuckt die Startkarten der Läufer aus die sich bereits im Vorfeld online angemeldet haben. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass man sich am Wettkampftag den Stress des Ausfüllens einspart, sondern auch zwei Euro Startgebühren, die bei Anmeldung am Wettkampftag extra fällig werden.
Sehr traurig sind die Organisatoren und auch sicher der Großteil der erwartenden Starter das in diesem Jahr der Initiator und Mitbegründer des Cross der Deutschen Einheit, Eberhardt Fritsche, nicht mehr unter uns weilt. Viel zu früh verstarb er im letzten Dezember nach langer und schwerer Krankheit. Viele werden im Andenken an ihn auf die Strecken rund um den Gondelteich gehen.
Los geht es wie in jedem Jahr um 12.00 Uhr mit dem 6000-m Walkingwettbewerb.
Hierfür braucht man sich ebenso wie für den Bambini-Lauf im 15.00 Uhr nicht vorher online anzumelden. Pünktlich um 13.00 Uhr gehen die Läufer des 2. Unstrut-Helbe-Halbmarathons auf ihre 21 km Strecke. Während die Läufer dann ihre Runde über Günstedt, Griefstedt, Leubingen und Waltersdorf entlang der Helbe und Unstrut bewältigen, gehen am Gondelteich die Nachwuchsläufer auf ihre Strecken über 100 und 1200 m. Bevor die Marathonis eintreffe, gehen noch die Läufer über 3500 m auf die Jagd um den Pokal der Stadt Weißensee.
Bei hoffentlich schönem Wetter und guten Streckenbedingungen freuen sich die Organisatoren auf ein Wiedersehen am 3. Oktober in Weißensee.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige