Horsemanship auf dem Reiterhof am Hopfenberg in Tottleben

Tottleben: Reiterhof am Hopfenberg |

Der Pferdesportverein Tottleben e.V. lud Horseman Heiko Hesse auf den Reiterhof am Hopfenberg. Am 12.07.2014 kommt er aufgrund der hohen Anfrage ein 2. Mal.

Den Pferden etwas näher kommen; ihre Sprache nicht nur verstehen, sondern selbst sprechen können. Das war das Ziel der Reiter und Reiterinnen des PSV Tottleben e.V. am 06.04.2014.
Hierzu luden sie Horseman Heiko Hesse af das Gelände des Reiterhof am Hopfenberg in Tottleben. Heiko Hesse arbeitet seit Jahren mit den Pferden. Er verlangt nicht. Er bittet seine Pferde mit eindeutiger Körpersprache und Konsequenz, etwas für ihn zu tun. Bei erfolgreicher Umsetzung bedankt er sich mit einer Ruhepause und Lob. Den Pferden macht das sichtlich Spaß. Nach kürzester Zeit schaute jeder Vierbeiner äußerst aufmerksam und schien sogar zu fragen: "Was darf ich als nächstes für dich tun?".
Ganz wichtig: Konsequenz!
Aber auch die Zweibeiner waren äußerst aufmerksam und lernten schnell dazu. Alle konnten die Übungen mit ihren Pferden schnell ebensogut ausführen. Das diese Arbeit Pferd und Reiter Spaß macht, war unübersehbar.
Der nächste Termin am 12.07.2014 ist bereits bis auf wenige Plätze ausgebucht. Nach Rücksprache können Sie gerne noch einen der beliebten Plätze zu einer Teilnehmergebühr von 50,00 € (Vereinsmitglieder)/ 55,00 € (Nichtmitglieder) ergattern. Der Kurs geht über den ganzen Tag und eine Vollverpflegung ist in den Preis ebenfalls eingeschlossen. Das Anmeldeformular können Sie sich auf www.psv-tottleben.jimdo.de herunterladen.
Für alle, die in diesem Jahr leider nicht am Kurs teilnehmen konnten, haben im nächsten Jahr wieder die Chance. Denn auch 2015 wird Heiko Hesse auf den Anlagen des Reiterhof am Hopfenberg wieder die Bodenarbeit lehren.

Weitere Veranstaltungen des PSV Tottleben e.V.


In diesem Jahr finden auf dem Reiterhof am Hopfenberg mit dem PSV Tottleben e.V. noch viele weitere tolle Veranstaltungen statt. Als nächstes können sich unsere ambitionierten ReiterInnen nach Ostern auf ihr Reitabzeichen vorbereiten. Am 18.05.2014 laden wir zum "Tag der offenen Tür" mit vielen tollen Vorführungen ein. Auch ein Hofturnier gibt es in diesem Jahr. Dieses findet am 31.05.2014 statt. Wir freuen uns jetzt schon auf Sie!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige