Nur keine Geschenke machen, denn die Konkurrenz hofft auf THC-Ausrutscher

Wann? 30.12.2011 19:30 Uhr

Wo? Salza-Halle, Hannoversche Straße, 99947 Bad Langensalza DE
(Foto: Mario Gentzel)
Bad Langensalza: Salza-Halle | Von Jens Henning

BAD LANGENSALZA. Der THC könnte das alte Sportjahr noch einmal krönen. Am Freitag, ab 19.30 Uhr geht es in der Salza-Halle gegen den Frankfurter HC. Die große Unbekannte ist sicher der Spielrhythmus. Welche der beiden Mannschaften findet schneller in den Rhythmus nach der mehrwöchigen Pause durch die WM in Brasilien?
Das letzte Punktspiel des THC gab es vor 44 Tagen. Es war am 16. November. Es war das Heimspiel gegen den Tabellenneunten HSG Bad Wildungen. Der THC gewann 31:19. Frankfurt spielte ebenfalls zum letzten Mal am 16. November. Der FHC gewann 30:27 in Göppingen. Ein Punktverlust am Freitag in eigener Halle wäre für den THC sehr ärgerlich. Die Kontrahenten aus Buxtehude und Leipzig würden dies Geschenk gern annehmen. Beide Verfolger haben die leichteren Ausgaben zu erfüllen. Buxtehude spielt ab 18 Uhr zu Hause gegen Göppingen. Der HCL spielt parallel zum THC bei der HSG Blomberg-Lippe.
Die Mannschaft aus Buxtehude könnte bis zum Anpfiff in Bad Langensalza und Blomberg zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga übernehmen. Das Ergebnis der Partie Buxtehude gegen Göppingen dürfte beim Anpfiff sowohl in Bad Langensalza als auch in Blomberg bekannt sein. Der letzte THC-Gegner des Jahres, der Frankfurter HC, könnte im Falle eines Sieges nicht nur das Klassement an der Tabellenspitze durcheinander wirbeln. Der FHC könnte mit dem sechsten Sieg im achten Saisonspiel auch selbst auf 12:4-Punkte kommen und auf einen Schlag aus den Dreikampf an der Spitze einen Vierkampf machen. Gewinnt der THC, würde sich das Minuspunkte-Konto des FHC auf sechs erhöhen. Die Frankfurterinnen würden sich damit im oberen Tabellenmittelfeld zusammen mit dem VfL Oldenburg einordnen. Ganz nebenbei würde der THC auch Platz eins verteidigen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige