Anangeln des Angelervereins „Unstrut-90“ e.V. Sömmerda

(v.l.n.r. A. Müller und B. Notthoff warten vergeblich auf einen Fangerfolg)
Sömmerda: Gondelteich | Zum Anangeln fanden sich am Sonntag, den 10.05.2015 etwa 30 Mitglieder am Gondelteich in Sömmerda ein.
Der Druckfehler in der Zeitung, dass das Anangeln am Stausee in Orlishausen stattfinden sollte, wurde von unseren Mitgliedern weniger beachtet. Der Vorstand postierte jedoch einen Angelfreund in Orlishausen, der für den Fall, die Mitglieder zum Gondelteich weiterleiten sollte.
Da es seit Jahren Tradition hat –ist- die Angelsaison am Gondelteich zu eröffnen und zu beenden, gab es jedoch keine „Falschläufer“.
Unser Vorsitzender versorgte die Anwesenden mit aktuellen News. So haben wir einen weiteres Austauschprogramm von Angelberechtigungen mit der Hegegemeinschaft Nordthüringen. Das erlaubt interessierten Mitgliedern, unseres Vereins, das Angeln an vier Kiesseen zwischen Wiehe und Roßleben.
Einen erneuten Hinweis gab es in Richtung vollständiges ausfüllen der Fangbücher. Leider wird es noch zu oft vergessen die Fangerfolge auch einzutragen.

Daran möchten wir alle Mitglieder auf diesem Weg für das Angeljahr 2015 stärker sensibilisieren.

Viel Unverständnis brachte unserer Angler der Information entgegen, dass immer noch keine Fischereigenossenschaft für die Unstrut in Richtung Leubingen gegründet wurde.
Die Verantwortlichen versuchen mit einer Verzögerungstaktik diese Arbeit hinauszuschieben. Die Ursachen sind vermutlich die Kosten die damit u.U. verbunden sind.


Unser Kassenwart, Sören Brodt, der nicht nur Geschick im Umgang mit den Finanzen des Vereins beweist, war auch der einzige der einen Fangerfolg vorweisen konnte. Auch wenn der Fisch untermaßig war und wieder in Freiheit entlassen werden musste.


Der nächste Lehrgang zum Erwerb des staatlichen Fischerreinscheins startet am 17.10.2015 in Sömmerda.
Informationen dazu bei Herrn Müller – 0162 – 9405790
Am Gondelteich führt der Anglerverein am 31.05.15 den nächsten Arbeitseinsatz durch.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige