Arbeitseinsatz am Gondelteich in Sömmerda

Sömmerda: Gondelteich | Zum zweiten Arbeitseinsatz am 31.05.2014 erschienen ca. 20 Mitglieder des Anglervereins am Gondelteich in Sömmerda.
Das Ufer des Gondelteichs sollte von rumliegendem Müll gereinigt und die Wege bei Bedarf freigeschnitten werden. Am Speicher in Orlishausen hatte sich leider auch schon wieder etwas Müll angesammelt.
Zwei Anglerfreunde erklärten sich bereit diese Aufgabe zu erledigen.
Am Gondelteich fanden sich erwartungsgemäß wieder viele Hinterlassenschaften, die jedoch weniger den Anglern zuzuordnen sind. Auch der Einkaufswagen eines Discounters wurde in Ufernähe eingesammelt. Glücklicherweise lag er noch nicht im Wasser.
Insgesamt standen 6 Säcke voll mit Müll am Ende bereit, die unser Gewässerwart André der Entsorgung zuführte.

Der nächste Arbeitseinsatz findet am 5. Juli 2015 an der Unstrut statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlichst eingeladen. Treffpunkt ist das Wehr in Sömmerda. Bitte beachtet die geänderte Zufahrt aufgrund der Baumaßnahmen.
Der nächste Lehrgang zum Erwerb des staatlichen Fischerreinscheins startet am 17.10.2015 in Sömmerda. Informationen dazu bei Herrn A. Müller, Tel. 0162 9405790.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige