"Flugshow der Modellpiloten" Flugplatz Sömmerda-Rohrborn 04.-05. Mai ab 10°°Uhr

Sömmerda: Modellflugplatz | Flugshow der Modellpiloten am 04. und 05. Mai 2013

Die Flugshow der Modellpiloten ist die größte Veranstaltung des Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda, aber nicht die Einzige. Auf dem Modellflugplatz ist das ganze Jahr Flugbetrieb, wenn das Wetter es zulässt. So waren viele Mitglieder froh dass es gelungen ist in der Unstrut Halle dass dritten Hallenfliegen zu starten. Dort waren Minihubschrauber, Hallenflugzeuge und sogar ein Luftschiff in Form eines fliegenden Hai zu bewundern.
Am 18. Mai, 10. August und 14. September wird Schnupperfliegen gestartet, dabei kann jedermann mit Hilfe eines erfahrenen Piloten ein Modellflugzeug lenken. Eine internationale Heli Veranstaltung das Goblin Treffen WORLD OF Heli wird am 24.-26. Mai auf dem Modellflugplatz stattfinden. Weiterhin werden am 6. Juli und am 14. September noch zwei Wettkämpfe durchgeführt.
Die Großveranstaltung „Flugshow der Modellpiloten“ am 04.-05. Mai auf dem Flugplatz Sömmerda – Rohrborn bietet für jeden etwas. Alle Sparten des Modellflugs sind vertreten.
Am Start werden historische und vorbildgetreue Modelle, Jet´s, Hubschrauber, die fliegende Hexe, der Bonbonflieger und Seglerschlepp zu sehen sein. Ab 22°° Uhr beleuchtete Modelle in einer Nachtflugshow.
Für die Kleinen gibt es Kinderschminken, das Spielmobil und eine Flugzeug-Bastelstraße.
Bratwurst, frisch gezapftes Bier, Eis, Kaffee und Kuchen dient dem leiblichen Wohl.
Alle die einen oder zwei angenehme Tage verbringen wollen sind herzlich eingeladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige