Höhenflug beim Weißenseer Karnevalverein

Weißensee: Palmbaumsaal | Weißensee im karnevalistischem Höhenflug

Den Boden unter den Füßen verlor die Garde des WKV (siehe Foto) nur für Sekunden am Samstagabend (22.2.2014) im Palmbaumsaal. Der Februar hat es in Weißensee, wie auch im Rest des Landkreises, in sich. Ein Höhepunkt jagt den Nächsten. Faschingsumzug, Kinderfasching, Prunksitzungen und die vor der Tür stehende Weiberfastnacht taucht unser gemütlich, ruhiges Städtchen in eine kunterbunte Hochburg feierwütiger Narren. Kaum einen Abend sind die Mitglieder in dieser Zeit bei ihrer Familie. Viel Arbeit, Zeit und das Verständnis seiner Lieben zu Hause stehen vor einem gelungenen Faschingsabend.
Aber nur unter diesem Stress und Hochdruck kommen die tollsten Sketsche und Bütts auf die Weißenseer Bühne. Das gefällt den Mitgliedern, Mitwirkenden und dem Publikum des Weißenseer Karnevalverein. Unsere am Samstag stattgefundene Sitzung war fast ausverkauft. Das zu 100% verkleidete Publikum würdigte damit die schweißtreibende Arbeit der Mitwirkenden durch ihre pure Anwesenheit und ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Dafür danken wir von Herzen.
Selbst der Kinderfasching, jedes Jahr ein Anziehungsmagnet in Weißensee, hatte es in sich. Die Kindertanzgruppe "Konfettis", die Jugendtanzgruppe "Dangergirls" und die Traumzauberbaumschule Weißensee führten durch das kurzweilige Programm. Danach heizten Sabrina Stoschek und Mandy Embrecht den Kids mit Laurenzia und Rucki Zucki noch einmal so richtig ein. Einige von den Kleinen sind sicher völlig erschöpft ein Stündchen eher ins Bett gegangen, als sonst sonntags üblich.

Elferratsmitglied
Mandy Embrecht für den WKV

Termine:
27.2.2014 Weiberfastnacht I
28.2.2014 Weiberfastnacht II
Kartenvorbestellung bei Liane Tentscher 036374/20752

01.03.2014 Prunksitzung II
Kartenvorbestellung bei Karin Berger 036374/20523
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige