Maifeuer in Weißensee am 30. April 2014 ab 19:00 Uhr

Weißensee: Mädels kramt die Besen raus, in Weißensee ist das Maifeuer noch lange nicht aus! Hexenverbrennung ist hier weit gefehlt. Es ist die Stimmung, die am Gondelteich zählt.

Kaum, dass die Sonne die ersten warmen Strahlen zu uns schickt, die Frühblüher in voller Pracht stehen, geht es in Weißensee mit der ersten Open-Air-Freiluftveranstaltung los. Wo sonst als auf dem wunderschön grünem Gelände des Gondelteiches. Am 30. April 2014 lädt der Weißenseer Karnevalverein zum großen Maifeuer ein. Das Holz ist schon meterhoch gestapelt und wartet nur darauf von Groß und Klein angezündet zu werden. Natürlich nur unter Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Weißensee. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Alle kleinen Hexen, Zauberer und nicht kostümierten Dreikäsehochs haben freien Eintritt. Für Erwachsene wird ein Obolus von 2 € erhoben. Natürlich haben wir wieder an Fackeln gedacht, um den Gondelteich in der Abenddämmerung zum Leuchten zu bringen. Angeführt wird unser alljährlicher Umzug in diesem Jahr mit zünftiger Musik vom Fanfarenzug aus Kölleda. Durch den kurzweiligen Abend führen die Band InTeam mit reichlich tanzbarer Musik und Unterhaltung sowie unsere berühmte Schnapsrutsche, die dem ein oder anderen von euch schon einen fröhlichen Abend bescherte. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und verdursten muss durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitglieder auch niemand. Es würde den WKV sehr freuen, euch zahlreich am Gondelteich begrüßen zu dürfen und wenn wir ein bisschen Glück haben, verschont uns Petrus in diesem Jahr vielleicht auch mit einem Regenguss. Obwohl der in den letzte Jahren der Stimmung keinen Abbruch getan hat. Ein großes Festzelt lässt uns alle trockenen Fußes und Kopfes bis in den Morgen feiern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige