Modellflugschulung Modellflugverein Otto Lilienthal e.V. Sömmerda

Der Bau des Wurfgleiders wird vorbereitet.
Sömmerda: Am Agrarweg Rohrborn - Schlossvippach | An den letzten beiden Wochenenden (15.05. und 21.05) wurde vom Jugendwart des Modellflugvereins ein Modellflugseminar für Schüler durchgeführt. Am Beispiel eines Flugmodells wurde erklärt warum und wie ein Flugzeug fliegt. Anschließend bauten die Schüler einen kleinen Wurfgleider, den sie auch sofort testen und einfliegen konnten. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer über Lehrer - Schüler – Anlage einen ferngesteuerten Elektrosegler steuern und fliegen. In Zusammenarbeit mit dem Schüler-Freizeitzentrum ist Anfang August, in den Schulferien noch ein solches Seminar geplant. Interessierte Schüler können sich dort anmelden und sich über den Termin und den genauen Ablauf informieren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige