Neues vom Amy-Projekt und Paten gesucht (Juli 2014)

Briefkontakt zu den Pateneltern ist toll...
Bei uns haben die Sommerferien gerade begonnen. In Südindien sind sie bereits seit Anfang Juni zu ende. Eigentlich müsste es in der Region jetzt noch trocken und heiss sein, so mit Temperaturen bis um 40°C. Doch in diesem Jahr war bereits der Mai von Stürmen und Regen geprägt – und regnerisch ist es geblieben. In den letzten Tagen lagen die Temperaturen um die 30°C, vor 1 ½ Wochen sogar nur um 23°C, was für die Tropen richtig kalt ist (Pullover-Temperatur geht bei 29°C los!). Die zurückliegenden Stürme sind nicht spurlos an unserem Internatsgelände vorbei gegangen. Es hat viele der großen Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Das war aber zum Glück noch in der Ferienzeit und die Schäden konnten bis zum Schulstart beseitigt werden.

Insgesamt 15 neue Schülerinnen wurden bisher in unser Internat in Pandur aufgenommen, eine Studentin hat mit ihrem Studium (Bachelor für Computer-Wissenschaften) begonnen und 8 Mädchen starteten in eine Altenpflegeausbildung.
Bis heute (22.07.2014) sind 10 der neuen Mädchen bereits in Patenschaften vermittelt, 2 weitere Patenschaften sind in Arbeit (hier fehlen mir noch die Unterlagen der Kinder) – für die restlichen 3 sind wir noch auf Patensuche. Übrigens: Eine Patenschaft ist noch immer für 17,50 € im Monat möglich.
Für eine der Altenpflegerinnen suchen wir ebenfalls noch dringend einen Co-Paten, da die eigentlichen Paten nicht die vollen Ausbildungskosten übernehmen können. Dieser Co-Pate müsste bereit sein insgesamt ein Jahr lang 15,00 € im Monat zu tragen.

Interessenten an einer Patenschaft können sich bei mir melden: Tel. 036374-21258 oder e-Mail amy.carmichel@web.de , mehr Informationen sind über unsere Webseite zu bekommen: www.amycarmichel.bplaced.net .

Winfried Stelle (ehrenamtlicher Projekt-Koordinator, Amy-Projekt)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige